Eintracht Frankfurt kann am Donnerstag, 07. November 2024, um 18:45 Uhr mit einem Heimsieg im Deutsche Bank Park gegen SK Slavia Prag einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinale der UEFA Europa League machen.
Die Adler halten nach drei Spieltagen bei sieben Zählern und nehmen in der Tabelle der Ligaphase den sechsten Rang ein. Das Team aus der tschechischen Hauptstadt liegt mit vier Punkten auf Platz 17, befindet sich somit mitten im Kampf um die Play-offs.
Eintracht Frankfurt gegen Slavia Prag: Wett-Tipp & Prognose
Weder die Eintracht mit Trainer Dino Toppmöller noch Slavia mit Coach Jindrich Trpisovsky sind bislang aufeinander getroffen. Die Hessen bekamen es in der laufenden Ligaphase bereits mit einer tschechischen Mannschaft zu tun, mussten sich aber im Heimspiel gegen Viktoria Pilsen mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Slavia konnte in der Vergangenheit jede Menge Erfahrungen mit deutschen Teams sammeln, traf zuletzt in der Spielzeit 2021/22 in der Europa Conference League auf den 1. FC Union Berlin und bilanzierte gegen die Eisernen mit einem Sieg und einem Remis positiv.
Die Quoten der Wettanbieter drängen die Frankfurter in die Favoritenrolle, die sie sicher gerne annehmen und auf Sieg spielen wollen. Davon gehen wir ebenfalls aus und pushen die Eintracht-Quote mit einem Super Boost von bet365 Deutschland und einem Quotenboost vom französischen Anbieter Winamax.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Der einfache deutsche Meister schaffte im Spieljahr 2015/16 den Klassenerhalt zwar nur über die Relegation, hat sich aber seither zu einem Spitzenteam entwickelt und nimmt regelmäßig an den europäischen Klubwettbewerben teil. Höhepunkt war der Gewinn der UEFA Europa League in der Saison 2021/22 und dadurch die erstmalige Qualifikation für die Champions League. Daran möchte die Mannschaft von Coach Dino Toppmöller wieder anknüpfen und nach 14 Pflichtspielen sind die Adler auf Kurs.
Mit einem 7:2-Kantersieg am vergangenen Wochenende gegen Schlusslicht VfL Bochum verbesserte sich die Eintracht in der Meisterschaft auf den dritten Rang. Nach fünf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen fehlen mit 17 Zählern nur sechs Punkte auf Spitzenreiter FC Bayern München. Auch wenn der Meistertitel eher unrealistisch erscheint, könnte das Ticket für die Königsklasse über die Bundesliga gelöst werden. Im DFB-Pokal wartet im Achtelfinale mit dem Gastspiel bei RB Leipzig ein knifflige Aufgabe. In der Europa League brachten die Hessen zum Auftakt eine 3:1-Führung gegen Viktoria Pilsen nichts ins Ziel. Nach Siegen bei Besiktas Istanbul (3:1) und gegen den lettischen Außenseiter FK RFS (1:0) stehen die Chancen auf den direkten Einzug in das Achtelfinale gut.
Personalsituation
Oscar Højlund fällt nach seinem Mittelfußbruch weiter aus und auch Rasmus Kristensen ist noch kein Thema. Nathaniel Brown wurde für die Europa League nicht gemeldet.
Mögliche Aufstellung Eintracht Frankfurt: Trapp, Theate, Tuta, Koch, Collins – Larsson, Skhiri – Götze, Knauff – Marmoush, Ekitiké
SK Slavia Prag: Statistiken, Fakten und Form
Der tschechische Vize-Meister hat in dieser Saison einiges vor und daher viel Geld für Neuzugänge ausgegeben. Die Investitionen scheinen sich bezahlt zu machen, denn nach 13 Spielen in der heimischen Chance Liga hat die Mannschaft von Coach Jindrich Trpisovsky elf Matches gewonnen und zwei Unentschieden geholt. Meister Sparta Prag wurde bereits besiegt, der Vorsprung auf den ersten Verfolger Viktoria Pilsen beträgt beruhigende acht Punkte.
In den Gruppenphasen der drei europäischen Klubwettbewerbe ist der im Jahr 1892 gegründete Traditionsverein mittlerweile Stammgast, stand in den Spielzeiten 2018/19 und 2020/21 im Viertelfinale der Europa League und erreichte in der vergangenen das Achtelfinale. 2021/22 gelang der Sprung in das Viertelfinale der Europa Conference League. Und auch im laufenden Spieljahr ist für Slavia Prag noch alles möglich. Nach der knapp verpassten Qualifikation für die Königsklasse gab es zum Auftakt der EL einen 2:0-Auswärtssieg bei Ludogorets Razgrad, der durch ein 1:1-Unentschieden gegen Ajax Amsterdam bestätigt wurde. Am dritten Spieltag verloren die Tschechen bei Athletic Bilbao knapp mit 0:1.
Personalsituation
Jindrich Trpisovsky muss auf die verletzten Spieler Alexandr Buzek, Petr Sevcik, Lukas Vorlicky und Tomas Vlcek verzichten.
Mögliche Aufstellung Slavia Prag: Kinsky – Boril, Zima, Holes – Diouf, Oscar, Zafeiris, Doudera – Provod, Chory, Lingr
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.