Am Donnerstagabend (29. Januar 2026) fällt die Entscheidung in der Ligaphase der Europa League: Schafft der VfB Stuttgart noch den direkten Einzug in das Achtelfinale oder müssen die Schwaben den unbequemen Umweg über die Playoffs gehen? Die entscheidende Partie gegen die BSC Young Boys wird ab 20:15 Uhr live im Free-TV bei NITRO gezeigt.
Der VfB Stuttgart hatte den Platz in den Top Acht der Ligaphase der Europa League schon fest im Blick, da setzte es vor einer Woche die bittere 0:2-Auswärtsniederlage bei der AS Rom.
Nun muss die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hoeneß unbedingt gegen die Young Boys aus Bern gewinnen, um zumindest noch theoretische Chancen auf Tabellenplatz acht zu haben.
Was große Hoffnung macht: In der laufenden Europa-League-Saison haben die Stuttgarter alle bisherigen Heimspiele gewonnen und Celta Vigo (2:1), Feyenoord Rotterdam (2:0) und Maccabi Tel Aviv (4:1) aus der MHPArena geschossen.
Mehr dazu:
Das letzte und entscheidende Spiel in der Ligaphase der Europa League läuft am Donnerstag im Free-TV, außerdem hat sich RTL eine ganz spezielle Konferenz einfallen lassen.
VfB Stuttgart gegen BSC Young Boys live bei NITRO und auf RTL+
- Das Europa-League-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und den BSC Young Boys am Donnerstag (21:00 Uhr) wird bei NITRO im Free-TV gezeigt. Die Übertragung beginnt bereits um 20:15 Uhr.
- Zudem kann die Partie auf RTL+* gestreamt werden, die Streaming-Plattform bietet auch eine Konferenz zu den Europa-League-Spielen an.
- RTL+* bietet zudem einen speziellen Eventstream (20:15 Uhr) an, der zwischen dem Dschungelcamp und dem VfB-Spiel hin- und herschaltet.
- sport.de liefert wie gewohnt einen ausführlichen Live-Ticker zum Spiel.
Welche Sportevents werden heute live im TV oder Stream übertragen? Was läuft im Free-TV? Hier gibt es alle wichtigen Infos in der Übersicht.
Alle Sender, Streaming-Anbieter und Uhrzeiten - jetzt zum Nachlesen bei sport.de!
Übrigens: Stuttgart und Bern trafen erst in der vergangenen Saison zum letzten Mal direkt aufeinander-. In der Ligaphase der Champions League feierte der VfB dabei einen 5:1-Kantersieg gegen die Schweizer.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.
















































