Gute Nachrichten von RTL-Experte Lothar Matthäus: Der deutsche Rekordnationalspieler ist nach seinem unglücklichen Sturz beim Skifahren erfolgreich operiert worden. Schon in wenigen Tagen will er wieder sein Comeback am RTL-Mikrofon in der Europa League geben.
Ein äußerst unglücklicher Sturz beim Skifahren ging für Lothar Matthäus am Ende doch noch halbwegs glimpflich aus. Wie der RTL-Experte uns am frühen Donnerstagabend mitteilte, ist die notwendige OP ohne Komplikationen verlaufen.
"Ich wäre gerne heute bei Euch in Rom. Mit Sicherheit ein großes Spiel, tolle Atmosphäre in einem mir vertrauten Stadion, an welches ich schöne Erinnerungen habe", trauerte Matthäus lediglich der Gelegenheit hinterher, am Abend als Experte im Römer Olympiastadion anwesend sein zu können. Der VfB Stuttgart fordert dort die AS Rom (ab 20:15 Uhr live bei RTL und auf RTL+).
"Ansonsten Entwarnung: Die heutige OP ist gut verlaufen, ich fühle mich den Umständen entsprechend gut", teilte Matthäus darüber hinaus gute Nachrichten mit.
Matthäus kündigt schnelles RTL-Comeback an
Damit nicht genug: Der Weltmeister von 1990 deutete zudem an, schon in der kommenden Woche wieder als Experte an der Seitenlinie stehen zu wollen. Er freue sich "umso mehr auf den kommenden Donnerstag in Stuttgart - dann begleiten wir wieder gemeinsam den von mir sehr geschätzten VfB!"
Bereits am Mittwoch hatte Matthäus den Unfallhergang der "Bild" geschildert und erklärt: "Es war die letzte Abfahrt am letzten Urlaubstag. Die Piste war eisig und wellig. Ich hatte mich schon auf das Mittagessen auf der Hütte gefreut – da stürze ich plötzlich auf die rechte Seite. Eine Welle habe ich nicht richtig erwischt, die Ski haben verkantet."
Matthäus ist nicht nur für RTL im Einsatz, sondern regelmäßig auch für den Pay-TV-Sender Sky. Dort wird er als Experte vor allem bei den Bundesliga-Topspielen am Samstagabend eingesetzt.














































