Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich den Gruppensieg in der Nations League geschnappt - und wie! Mit 7:0 (3:0) deklassierte die DFB-Auswahl die Gäste aus Bosnien-Herzegowina. Die Stimmen:
Julian Nagelsmann (Bundestrainer): "Wir haben ein unglaublich gieriges Spiel abgeliefert, sowohl offensiv wie defensiv. Wir haben auch in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen, auch nach den Wechseln. Das Gegenpressing war das beeindruckendste heute. Das ist schon außergewöhnlich gut gewesen."
Jamal Musiala (Torschütze zum 1:0): "Es hat Spaß gemacht. Nach ein paar Toren kann jeder frei spielen. Wir haben defensiv dennoch hart gearbeitet. Ich war echt stolz auf meinen Kopfball. Die anderen (Kopfballtore bei Bayern, Anm. d. Red.) waren einfach, das war aber ein richtiger Kopfball."
Tim Kleindienst (Doppeltorschütze): "Es ist ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist, mit dem ersten Länderspiel natürlich und jetzt auch das erste Tor dazu. Es hat einfach unfassbar viel funktioniert. Dieser Offensivfußball ist gefühlt zu 95 Prozent aufgegangen. Wir hatten sauviele Chancen. Es ist auch schön, auch für alle Fans, die da waren, dass man heute so ein Spektakel erlebt hat."
Mehr dazu:
Sergej Barbarez (Trainer Bosnien und Herzegowina): "Deutschland ist eine der besten Mannschaft der Welt. Da ist es sehr schwierig. Wir hatten eine Idee, wir hatten einen Plan. Aber es war nicht einfach. Wir haben viele junge Spieler. Für die war es nicht leicht."









