Suche Heute Live
Nations League A
Artikel teilen

Nations League A
Fußball
(M)

Kracher-Duell in Brüssel!

Belgien - Frankreich Wett-Tipp & Prognose

Olise im Frankreich-Einsatz
Olise im Frankreich-Einsatz
Foto: © IMAGO/IPA Sport/ABACA
14. Oktober 2024, 12:38

Top-Spiel-Alarm am vierten Spieltag der UEFA Nations League Gruppe zwei. Belgien empfängt daheim in Brüssel die französische Star-Auswahl. In der Tabelle trennen die Teams lediglich zwei Punkte, mit einem Sieg könnte sich die jeweilige Nation in Pole-Position für eine Viertelfinale-Teilnahme bringen. Anpfiff ist am 14. Oktober um 20:45 Uhr. Wir haben uns mit den Formkurven, sowie Statistiken der Teams auseinandergesetzt und zudem die besten Aktionen der deutschen Wettanbieter zu diesem Spiel geprüft.

 

Belgien - Frankreich: Prognose

Der Start in diesen Bewerb verlief sowohl für die Belgier als auch für Dembele und Co. holprig. Das Heim-Team startete mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage – hält somit bei vier Punkten. Die Elf von Didier Deschamps konnte die Auftaktniederlage gegen Tabellenführer Italien erfolgreich abschütteln, feierte daraufhin Erfolge über Belgien und Israel. Somit sind die bevorstehenden 90 Minuten für die Mannschaft von Domenico Tedesco auch gleich die Chance, Revanche an der zuletzt erlittenen Niederlage zu nehmen.

Das direkte Duell der beiden Top-Nationen lässt eine äußerst knappe und spannende Partie vermuten. In den bisherigen 77 Aufeinandertreffen gab es 30 Siege der Belgier, 19 Unentschieden und 28 französische Triumphe. Die jüngsten vier Begegnungen fielen allerdings allesamt zu Gunsten des Vize-Weltmeisters von 2022 aus. Der letzte Sieg der roten Teufel über die Les Bleus datiert aus dem Jahr 2015.

In der kommenden Partie werden besonders die zwei Offensiven im Fokus stehen. Mit Thuram, Dembele und Olise verfügt das französische Nationalteam wohl eine der besten Offensiven im internationalen Vergleich. Aber auch die Angriffsreihe der Belgier braucht sich nicht zu verstecken – Trossard, Doku und Openda haben ihre Fähigkeiten bereits auf höchster Bühne bewiesen.

Unser Belgien - Frankreich Wett Tipps:

Wie bereits erwähnt, sind beide Teams besonders für ihre Offensiven gefürchtet. Defensiv standen beide Nationen zuletzt auf wackligen Beine. Die perfekten Bedienungen für einen spannenden und torreichen Schlagabtausch. Bei ODDSET online freuen wir uns über einen äußerst attraktiven Quotenboost bei Kombination der beiden Wettmärkten. Bist du noch auf der Suche nach dem richtigen Wettbonus für dieses Spitzenspiel? Bei uns findest du alles zu den aktuellen Promotions der Buchmacher.

Belgien im Check

Für die roten Teufel verlief das Länderspieljahr 2024 bisher äußerst schwach. Mit hohen Ambitionen und einer guten Vorbereitung startete man als einer der Favoriten in die EM-Endrunde 2024. Diese Anfangseuphorie erlitt allerdings bereits am ersten Spieltag einen gehörigen Dämpfer, als man der Slowakei 0:1 unterlag. Infolgedessen gelang dennoch die Qualifikation fürs Achtelfinale, dort war dann just gegen Frankreich Schluss. Ein Eigentor von Verthongen in Minute 85 besiegelte das bittere Schicksal. Dieses Abschneiden sorgte auch für einiges an Kritik am Trainer Domenico Tedesco, hierbei stieß den heimischen Medien besonders die Spielweise negativ auf.

Wer sich nun nach der schwachen EURO in Deutschland eine Reaktion erwartet hatte, wurde ebenfalls enttäuscht. Zwar konnte man den Auftakt gegen Israel erfolgreich gestalten, allerdings hatte man bei dem 3:1 Sieg lange zu kämpfen. Am zweiten Spieltag der Nations League kam es dann zum wiederholten Aufeinandertreffen mit Frankreich und auch diesmal stieß man an die Grenzen. Beim 0:2 war man chancenlos. Hoffnungen, dass sich dies diesmal ändert, gibt der letzte Auftritt gegen Italien. Die formstarken Italiener gingen früh 2:0 in Führung, Belgien zeigte allerdings Moral und konnte noch einen Punkt entführen. Bester Spieler auf Seiten der roten Teufel war Leandro Trossard. Der Flügelspieler des FC Arsenals bereitete einen Treffer vor und traf selbst zum Ausgleich.

Frankreich im Check

Das französische Star-Ensemble ist von der individuellen Qualität vermutlich die stärkste Nationalmannschaft der Welt, umso überraschender war das Halbfinal-Aus gegen Spanien bei der Europameisterschaft 2024. Besonders die teils lustlosen Auftritte bei der Endrunde sorgten für Diskussionen im eigenen Land. Dennoch entschied der Verband für eine Weiterarbeit mit Langzeit-Trainer Didier Deschamps.

Der Top-Trainer muss nun bis zur WM 2026 aus den vielen Individualisten eine Mannschaft formen und den Teamgeist stärken. Die Resultate seit der EURO waren vielversprechend, wenn man von der 1:3 Auftaktniederlage gegen Italien absieht. Beim 4:1 Erfolg über Israel am vergangenen Spieltag war wieder das gewohnte Offensiv-Spektakel zu sehen. Einer der Gewinner dieses Lehrgangs ist bisher Mateo Guendouzi, der Mittelfeldmann von Lazio Rom wurde beim Heimspiel gegen das israelische Team eingewechselt und konnte mit einem Tor und einem Assist aufzeigen. Gut möglich, dass er im Duell mit Belgien seine Chance von Anfang an erhält.

Wenn man sich weiter mit der französischen Mannschaft auseinandersetzt, kommt man nicht um die starbesetzte Offensive herum. Kylian Mbappé ist hierbei das Zugpferd, der Real Madrid Profi gehört vom Marktwert her zu den teuersten Fussballern der Welt, seine Qualitäten sind unumstritten und dennoch sorgt seine Körpersprache und Einstellung öfters für Kopfschütteln, so wie zuletzt der Skandal rund um eine Partynacht in Schweden. Statt ihm liefen zuletzt Kolo Muani, Ousmane Dembélé und Michael Olise auf. Die Bank war mit Bradley Barcola, Marcus Thuram und Warren Zaire-Emery aber nicht weniger prominent besetzt. Im Spiel gegen Belgien zählen erneut nur drei Punkte, welche gleichzeitig auch eine Vorentscheidung im Kampf um die K.o.-Plätze in dieser Gruppe bedeuten würden. Denn bei einem Auswärtssieg wäre Belgien bereits fünf Punkte, bei zwei noch ausstehenden Spieltagen, zurück.

 

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Portugal
Portugal
Portugal
5
1
2
2
Spanien
Spanien
Spanien
3
2
2
2
21:00
So, 08.06.
i.E.
Beendet
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024/2025

#Spieler11mTore
1PortugalCristiano Ronaldo18
2DeutschlandTim Kleindienst04
FrankreichRandal Kolo Muani14
SpanienMikel Oyarzabal14
DeutschlandFlorian Wirtz04