Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain hat am späten Mittwochabend die Verpflichtung des Portugiesen Gonçalo Guedes bekanntgegeben. Der 20-Jährige kommt von Benfica zu PSG und unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2021.
Portugals an der Börse notierter Rekordmeister Benfica vermeldete eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro für den Offensivspieler. Er ist nach dem ehemaligen Wolfsburger Julian Draxler der zweite millionenschwere Einkauf der Pariser in diesem Winter.
"Ich freue mich sehr, zu seinem solch großen Klub wie Paris Saint-Germain zu wechseln. Das Zusammenspiel mit den Spielern auf hohem Niveau hier wird mich weiterbringen. Mein Ziel ist es, so viele Titel wie möglich zu gewinnen", sagte Guedes.
Gute Torquote für Benfica
PSG-Eigner Nasser Al-Khelaifi schwärmte von dem Neuzugang. "Gonçalo ist ein junges europäisches Talent, dass perfekt zu den Zielen unseres Projekts passt. Einige große Klubs haben ihn in den letzten Jahren im Auge gehabt, aber er hat sich für Paris Saint-Germain entschieden", so der katarische Unternehmer.
Guedes ist ein technisch beschlagener Flügelstürmer, der in der laufenden Spielzeit aber auch mehrfach in der Angriffszentrale zum Einsatz kam. Für seinen Ex-Klub aus Lissabon erzielte er 2016/2017 sieben Treffer in 28 Pflichtspielen.
Für Portugal bestritt Guedes bis dato zwei Länderspiele. Bei der EM in Frankreich stand er aber nicht im Aufgebot des Europameisters.































