Jayden Daniels hat die Washington Commanders gleich in seiner ersten NFL-Saison bis ins NFC Championship Game geführt. Quarterback-Legende Tom Brady lobte diesbezüglich nun die enorme Reife des Rookies.
Während seines ersten NFL-Jahrs bestach Daniels natürlich vorwiegend durch seine sportlichen Qualitäten. Der Commanders-Spielmacher brachte immerhin allein in der Regular Season Pässe für 3.568 Yards und 25 Touchdowns an den Mann. 891 Yards und 6 TDs erlief er zudem selbst.
Daniels legte bei seinen Auftritten allerdings auch eine Abgeklärtheit an den Tag, die für einen Rookie eher untypisch ist und Tom Brady über alle Maßen beeindruckte. Laut dem siebenmaligen Super-Bowl-Sieger besitzt der gebürtige Kalifornier damit außerdem eine Eigenschaft, die man sich nicht antrainieren kann.
"Wie messen wir Selbstvertrauen? Wie messen wir Haltung? Weil manche Leute das einfach haben", erklärte Brady im "Let's Go"-Podcast. "Für sie sind die Momente nicht zu groß. Sie sehen die Herausforderung und denken: 'Mann, das wird großartig, wenn wir rausgehen und diese Jungs schlagen.' Und andere sehen die Herausforderung und denken: 'Oh Mann, ich will es wirklich nicht vermasseln."

Für Brady gehört Washingtons QB definitiv in die erste Kategorie, denn: "Obwohl Jayden Daniels noch ein Rookie ist, besitzt er diese Haltung und dieses Selbstbewusstsein", hob der heutige TV-Experte hervor.
NFL-Rookie erinnert Brady an Tiger Woods
Diese Souveränität erinnere ihn obendrein an die Ikone eines anderen Sports, die zu Beginn ihrer Karriere ebenfalls keinerlei Angst vor ihren Gegnern erkennen ließ.
"Denken Sie an den jungen Tiger Woods. Er hatte auf der großen Bühne nie bewiesen, dass er für die großen Momente bei den Master 1997 bereit war, aber er hatte sich selbst bei all den Junior-Amateur-Turnieren, die er gewann, bewiesen, dass es ihm egal war, gegen wen er spielte", sagte Brady.
Woods begann im August 1996 bekanntlich seine Karriere als Golfprofi und feierte im Jahr darauf beim Masters seinen ersten Major-Erfolg. Daniels könnte in seinem ersten NFL-Jahr auf Anhieb ebenfalls der große Coup gelingen. Zunächst müssen die Commanders dafür am Sonntag aber erst einmal die Philadelphia Eagles schlagen.



































