Die Fans dürfen sich am Mittwoch, 23. Oktober 2024, um 21:00 Uhr in der Red Bull Arena auf einen besonderen Leckerbissen freuen: RB Leipzig empfängt am 3. Spieltag der UEFA Champions League den FC Liverpool.
Die Mannschaft von Trainer Marco Rose ist mit zwei knappen Niederlagen denkbar unglücklich in die Königsklasse gestartet, das Team von Arne Slot ist mit zwei Siegen auf Kurs in Richtung Achtelfinale.
RB Leipzig gegen FC Liverpool: Wett-Tipps & Prognose
Bislang hat es zwei Aufeinandertreffen gegeben. Im Achtelfinale der UEFA Champions League 2020/21 mussten aufgrund der Pandemie beide Duelle in der Puskás Aréna in Budapest ausgetragen werden. Das Hinspiel gewannen die Engländer dank Treffern von Mohamed Salah und Sadio Mané mit 2:0, das Retourmatch ebenfalls und erneut trugen sich die beiden Spieler in die Torschützenliste ein. Der damalige RBL-Coach Julian Nagelsmann ist mittlerweile Bundestrainer, Jürgen Klopp hat sein Engagement beim englischen Kultverein beendet und kehrt ab 01. Januar 2025 als Head of Global Soccer bei Red Bull auf die Fußballbühne zurück.
Die Quoten der Wettanbieter favorisieren zwar die Reds, doch die Sachsen haben in der Vergangenheit schon immer wieder für Überraschungen gesorgt und sind mit den Fans im Rücken keineswegs zu unterschätzen.
Wir halten Siege für beide Mannschaften möglich. Aufgrund der Qualitäten in der Offensive erscheint uns der Wettmarkt: „Beide Teams treffen: Ja“ für lohnenswert. Daher haben wir für beide Szenarien passende Quotenboosts herausgesucht. Mwhe Informationen zu NEO.bet und Intertops gibt es in unserem Wettbonus Vergleich.
RB Leipzig im Check
Die Sachsen sind in der Bundesliga hinter Rekordmeister FC Bayern München Zweiter und nach sieben Spieltagen ungeschlagen. Fünf gewonnenen Matches stehen zwei torlose Unentschieden gegenüber. Highlight war der 3:2-Auswärtserfolg bei Meister Bayer 04 Leverkusen – und das nach einem 0:2-Rückstand. Das waren die bislang einzigen Gegentreffer in der Meisterschaft.
In der Königsklasse lief es weniger gut. Bei Atlético Madrid erzielte Benjamin Šeško zwar bereits in der vierten Minute das 0:1, doch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Antoine Griezmann drehte José María Giménez das Match in der Schlussminute in einen 2:1-Sieg für die Madrilenen. Im Heimspiel gegen Juventus brachte Šeško seine Mannschaft zweimal in Führung, doch die Turiner glichen nicht nur jeweils durch Dušan Vlahović aus, sondern gewannen dank Francisco Conceição noch mit 3:2.
FC Liverpool im Check
Die Ära von Jürgen Klopp ist vorbei – kann der Nachfolger in seine Fußstapfen treten? Diese Frage beschäftige die Fans an der Anfield Road. Nach elf Pflichtspielen sieht es tatsächlich danach aus, als könnte Trainer Arne Slot den Erfolgslauf seines Vorgängers fortsetzen. In der Premier League sind die Reds nach sieben Siegen und nur einer Niederlage Tabellenführer. West Ham United wurde in der 3. Runde des EFL Cups mit 5:1 abgefertigt.
Der Auftakt in die UEFA Champions League begann beim AC Milan mit einem frühen Rückstand durch den Ex-Dortmunder Christian Pulisic, doch Ibrahima Konaté und Virgil van Dijk drehten das Spiel noch in der ersten Halbzeit. Der frühere Leipziger Dominik Szoboszlai sorgte im zweiten Durchgang für die Entscheidung. Am zweiten Spieltag wartete erneut ein italienisches Spitzenteam. Alexis Mac Allister und Mohamed Salah zeichneten für den 2:0-Heimsieg im Anfield verantwortlich.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.













































