Transfer-Paukenschlag beim FC Barcelona! Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé steht nach fünf Jahren im Trikot der Katalanen unmittelbar vor dem Abschied. Einfluss hätte der Deal womöglich auch auf einen ehemaligen Profi des FC Bayern, der im Gegenzug zum spanischen Spitzenklub wechseln könnte.
Wie "Transferexperte" Fabrizio Romano am frühen Montagmorgen berichtet, steht Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé kurz vor einem Wechsel zum französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain. Den Informationen des für gewöhnlich gut informierten Journalisten zufolge hat der Flügelstürmer einem Transfer in die Stadt der Liebe zugestimmt. Vereinbart wurde demnach bereits ein Vertrag über fünf Jahre.
Dembélé war in der Vergangenheit immer wieder Gegenstand von Wechselgerüchten. Der 26-Jährige blockte einen Abschied aus Barcelona jedoch stets ab. Alle Versuche, den nach wie vor stark verletzungsanfälligen Ex-Dortmunder loszuwerden, scheiterten.
Laut Romano hat PSG den FC Barcelona bereits offiziell per Schreiben darüber informiert, dass sie Dembélé unter Vertrag nehmen wollen. Zwischen dem Spieler und den Parisern ist demnach bereits alles geklärt.
Ex-Bayern-Star soll auf Dembéle folgen
Einen Haken gibt es jedoch noch: Zwar verfügt Dembélés Vertrag über eine Ausstiegsklausel, diese läuft jedoch am Montag aus. Bedeutet: Will PSG den Franzosen ohne weitere Verhandlungen an die Seine holen, müssen sie sich beeilen. Einigen sich die beiden Klubs noch rechtzeitig, wird eine Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro fällig.
Was Barca mit dem Geld anstellen würde, steht laut Romano auch schon mehr oder weniger fest. Demnach könnten die Katalanen im Gegenzug den Ex-Bayern-Profi Joao Cancelo verpflichten. Der Abwehrspieler steht schon länger auf der Wunschliste der Spanier, die Finanzierung seines Transfers galt bislang jedoch als fast unüberwindbare Hürde. Mit den Dembélé-Millionen auf dem Konto könnte Barca diese Hürde nehmen.































