Der FC Bayern München hat mal wieder einen Rekord aufgestellt. Durch den 3:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur gewann die Mannschaft von Hansi Flick als erstes deutsches Team alle Spiele in der Champions-League-Gruppenphase. Dennoch sieht TV-Experte Dietmar Hamann die Münchner nicht als Titel-Favoriten.
Gegenüber "Sky" ordnete der 46-Jährige die Chancen des deutschen Rekordmeisters auf einen Königsklassen-Triumph ein: "Drei, vier Mannschaften stehen über ihnen. Aber hinter Manchester City, hinter Liverpool gibt es vier, fünf Mannschaften, da würde ich sie auf eine Stufe stellen mit Barcelona, mit Juventus, mit Real Madrid, auch mit Paris – da können sie mithalten."
Einen großen Nachteil sieht Hamann in den personellen Ausfällen, die die Münchner zuletzt verkraften mussten: "Die verletzten Spieler fehlen natürlich schon. Die brauchen sie zurück".
Dennoch ist der ehemalige Bayern-Profi davon überzeugt, dass der Titelträger von 2013 eine Mannschaft hat, "die konkurrenzfähig ist".
Im Spiel gegen Tottenham musste Kingsley Coman nach 14 Minuten mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Der Franzose sollte aber pünktlich zum Start der Achtelfinalpartien Mitte Februar wieder einsatzbereit sein.
Neben Coman mus der FC Bayern bereits die langfristigen Ausfälle von Abwehrchef Niklas Süle (Kreuzbandriss) und Lucas Hernández (Sprunggelenksverletzung) kompensieren.















































