Beim FC Bayern blieb Mathys Tel der große Durchbruch verwehrt. Seit rund einem Jahr spielt der Angreifer für Tottenham Hotspur in der Premier League. Nun kursieren erneut Transfer-Gerüchte um den jungen Franzosen. Führt die Spur zu einem alten Bekannten aus München?
Wie "Sky" berichtet, zeige Paris FC aus der Ligue 1 Interesse an Tel (Vertrag bis 2031).
Der Hauptstadtklub spielt seit dieser Saison in der höchsten Klasse Frankreichs, rangiert hier aktuell als Tabellen-15. knapp über der Abstiegszone. Im Pokal-Sechzehntelfinale gelang am Montagabend eine dicke Überraschung gegen Paris Saint-Germain.
Spannend: Beim Paris FC arbeitet in Person von Marco Neppe ein alter Bekannter von Tel als Sportdirektor. Der 39-Jährige war im Sommer 2022 als damaliger Technischer Direktor des FC Bayern an der Münchner Verpflichtung des Offensivtalents beteiligt.
Ex-Bayern-Profi hat offenbar mehrere Interessenten
Treffen Tel und Neppe beim Paris FC womöglich erneut aufeinander?
Der französische Erstligist soll den 20-Jährigen offenbar mit der Aussicht locken, als Mittelstürmer agieren zu können. Bei Tottenham Hotspur muss Tel häufig auf die Flügel ausweichen. Der 1,83 Meter große Rechtsfuß soll sich selbst im Zentrum sehen.
Laut dem Journalist Fabrice Hawkins bekunden die AS Rom aus Italien sowie der FC Villarreal aus Spanien ebenfalls Interesse an Tel. Die "BBC" berichtete vor wenigen Tagen vom angeblichen Wechselwunsch des ehemaligen Bayern-Profis. Tel strebt wohl eine sportliche Veränderung an, um seine Chancen auf eine WM-Nominierung in der französischen Nationalmannschaft zu erhöhen.
Der Offensivakteur kommt bei Tottenham Hotspur in der laufenden Saison erst auf 685 Pflichtspielminuten. Den Sprung in den Champions-League-Kader schaffte er nachträglich nur, weil sich Dominic Solanke schwer am Knöchel verletzte.






























