Borussia Dortmund ist in der Champions League trotz zweifacher Führung nicht über ein 2:2 gegen Bodö/Glimt aus Norwegen hinausgekommen. BVB-Star Nico Schlotterbeck übte nach dem Schlusspfiff deutliche Kritik an den Einwechselspielern. Die Pressestimmen zu Dortmunds Patzer:
Deutschland
ntv.de: "Nico Schlotterbeck hat die Schnauze gestrichen voll. Nach dem 2:2 gegen Bodö/Glimt ist der Ärger beim BVB groß: Nico Schlotterbeck teilt aus, Trainer Niko Kovac donnert in der Kabine – und die Chancen auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation sinken. Kleine Risse zeigen sich beim BVB."
kicker: "Pflichtsieg verpasst: BVB kommt gegen Bodö/Glimt nicht über 2:2 hinaus. Borussia Dortmund hat es gegen Bodö/Glimt nicht geschafft, zwei Führungen in einen Sieg zu verwandeln. Die Gäste kamen zweimal wieder zurück, sodass dem BVB zwei wichtige Punkte durch die Hände glitten."
Ruhr Nachrichten: "BVB-Rückfall beim 2:2 gegen Bodo/Glimt Niko Kovac tobt an der Seitenlinie. Der BVB erlebt beim 2:2 gegen Bodo/Glimt einen Rückfall, Niko Kovac tobt nach dem Ausgleichstreffer. Nun warten Endspiele gegen Tottenham und Inter."
Mehr dazu:
Frankfurter Allgemeine: "'Es ist nicht bitter, sondern einfach richtig schlecht'. Julian Brandt trifft zweimal, doch zweimal gibt Borussia Dortmund gegen Bodø/Glimt die Führung her – und verspielt den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde. Bei Nico Schlotterbeck ist der Frust groß."
Bild.de: "Pfiffe gegen BVB-Stars. Sorgen-Auftritt gegen Polarkreisklub! Reus und Großkreutz auf der Südtribüne!"
Norwegen
Verdens Gang: "Bodø/Glimt erschüttert Dortmund – starkes Unentschieden in Deutschland. Die bittere Realität ist, dass dies aller Wahrscheinlichkeit nach im Gesamtbild immer noch nicht ausreicht."
Dagbladet: "Bodø/Glimt stieg am Mittwochabend im Hexenkessel von Dortmund meisterhaft empor. Die Heimmannschaft schien das Spiel gut im Griff zu haben, doch Jens Petter Hauge erzielte knapp eine Viertelstunde vor Schluss den 2:2-Ausgleich. Nach dem Schlusspfiff brachten die Heimfans ihren Unmut zum Ausdruck."
NRK: "Bodø/Glimt konnte am Mittwochabend in einem schwierigen Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund einen Punkt sichern. Die Deutschen führten sowohl mit 1:0 als auch mit 2:1 und waren lange Zeit die eindeutig beste Mannschaft auf eigenem Platz, doch Glimt schlug zweimal zurück. Den 2:2-Spielstand, der gleichzeitig auch der Endstand wurde, sicherte Jens Petter Hauge dramatisch nur fünfzehn Minuten vor Schluss."
TV2: "Bodø/Glimt kämpfte tapfer und rettete einen Punkt gegen Borussia Dortmund. Was vor dem letzten Tor passierte, brachte den deutschen Trainer zum Überkochen."
Weitere internationale Pressestimmen
BBC (England): "Die Hoffnungen von Borussia Dortmund auf eine automatische Qualifikation für die K.o.-Runde der Champions League erhielten einen Dämpfer, als Bodo/Glimt zweimal zurückkam und ein Unentschieden erzielte."
Blick (Schweiz): "Kobels BVB verspielt gegen Underdog den Sieg."
Krone (Österreich): "BVB-Star rechnet knallhart mit Teamkollegen ab. Nico Schlotterbeck war richtig sauer. Nach dem enttäuschenden 2:2 in der Champions League gegen Bodö/Glimt knöpfte sich der Borussia-Dortmund-Star seine Teamkollegen vor."


















































