Der FC Bayern hat die Tür zur direkten Achtelfinal-Qualifikation in der Champions League weit aufgerissen. Beim 3:1 (0:0) gegen Sporting CP ließen sich die Münchner auch nicht von einem Eigentor von Joshua Kimmich aus der Bahn werfen - auch dank Youngster Lennart Karl. Die Pressestimmen:
Deutschland
kicker: "Nach Kimmich-Eigentor: Bayern dreht mit Karl auf und schlägt Sporting. Trotz optischer Überlegenheit und einer Vielzahl an ordentlichen Chancen benötigte der FC Bayern beim Champions-League-Heimspiel gegen Sporting Lissabon den langen Atem. Nach dem unglücklichen 0:1 machten die Münchner aber kurzen Prozess - und das auch mit Matchwinner Karl."
Bild: "Riesen-Rätsel um Karls Jubel-Geste. Karl ganz cool! Und so rätselhaft ... Der FC Bayern verabschiedet sich mit einem Sieg in die internationale Winterpause. Am 6. Spieltag der Champions League besiegen die Münchner den portugiesischen Meister Sporting mit 3:1. Dank Super-Teenie Lennart Karl (17) und seinen rätselhaften Jubelgesten. [...] Nach seinem Treffer zeigt Karl zunächst eine Laber-Geste mit beiden Händen. Anschließend hält er sich den rechten Zeigefinger an die Lippen. Adressat dieser beiden Zeichen? Völlig unklar."
ntv: "FC Bayern korrigiert Kimmich-Eigentor innerhalb von fünf Minuten. Dem FC Bayern droht die zweite Niederlage in der Champions League nacheinander. Doch spät in der zweiten Hälfte gegen Sporting Lissabon dreht der deutsche Fußball-Rekordmeister noch einmal auf. Erst trifft Serge Gnabry, dann hat Lennart Karl (mal wieder) einen großen Moment. Am Ende steht es 3:1."
Mehr dazu:
Sky: "FC Bayern gewinnt in der Champions League gegen Sporting Lissabon. Beim emotionalen Comeback von Alphonso Davies gewann der deutsche Rekordmeister gegen Sporting Lissabon mit starker Moral und großer Dominanz 3:1 (0:0) und ist von einem der ersten acht Plätze in der Ligaphase kaum mehr zu verdrängen."
Spiegel online: "Der FC Bayern hat in der Champions League einen souveränen Sieg eingefahren. Gegen Sporting war Shooting-Star Lennart Karl erneut erfolgreich. Joshua Kimmich hatte zunächst ins eigene Netz getroffen."
Süddeutsche Zeitung: "Ovationen für Karl, Jubel für Davies: Der FC Bayern sichert sich mit einem 3:1 gegen Sporting fast schon die Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League. Das Münchner Publikum feiert den mal wieder sehr auffälligen Karl – und einen Rückkehrer."
Portugal
A Bola: "Sporting war großartig, aber selbst das reichte nicht aus, um gigantisch zu sein. Die Löwen waren trotz vieler Einschränkungen konkurrenzfähig, lagen in Führung und machten es dem deutschen Giganten in der zweiten Halbzeit schwer. Rui Borges änderte das System und hatte einen fast perfekten Spielplan, der nur bei zwei Standardsituationen versagte, die den Bayern die Wende ermöglichten."
Record: "Vom Hegen des Traums bis zum Fall in die Realität. Die Illusion wuchs mit dem 1:0, doch sie zerbrach kurz darauf mit zwei schnellen deutschen Toren."
O Jogo: "Sporting verliert nach Führung und rutscht aus den Top 8 der Champions League. Ein Eigentor von Kimmich in der 54. Minute ließ die 'Löwen' von einem Sieg in Bayern träumen, doch die Hoffnung währte nur zwölf Minuten, als Gnabry in der 65. Minute für die Deutschen ausglich. Lennart Karl in der 69. Minute und Jonathan Tah in der 77. Minute vollendeten die Aufholjagd."
Weitere Pressestimmen
Gazzetta dello Sport (Italien): "In der Allianz Arena gewinnt Kompanys Mannschaft nach einem Pfostenschuss von Kane, viel Spielaufbau und einigen Glanzparaden des Gästetorhüters Rui Silva mit 3:1. Das zwischenzeitliche Eigentor von Kimmich in der 54. Minute gab den Portugiesen, die ständig dem deutschen Passspiel ausgeliefert waren, für einen Moment Hoffnung. Bemerkenswert ist die Rückkehr von Alphonso Davies auf den Platz 262 Tage nach seiner Verletzung."
Mundo Deportivo (Spanien): "Die Bayern gewinnen nach Rückstand und setzen einen Fuß ins Achtelfinale. Ein geschwächtes Sporting ging überraschend in Führung, doch Gnabry, Karl und Tah sicherten den Bayern den Sieg, nachdem sie vor zwei Wochen gegen Arsenal verloren hatten."
Blick (Schweiz): "Nach Eigentor-Schock: Bayern-Sieg, Teenie-Tor und ein Comeback."




















































