Verlässt Robert Lewandowski den FC Barcelona etwa noch in diesem Sommer? Möglich, berichtet die Sportzeitung "Mundo Deportivo", der zufolge Barca einen Abgang des polnischen Superstars allerdings an mindestens zwei Bedingungen knüpft.
Obwohl Robert Lewandowski noch bis zum Ende der kommenden Saison beim FC Barcelona unter Vertrag steht, ist laut "Mundo Deportivo"-Angaben noch lange nicht sicher, dass der ehemalige BVB- und Bayern-Stürmer auch so lange bei den Katalanen bleibt.
Das Blatt berichtet am Mittwoch, dass ein Wechsel des polnischen Superstars in diesem Sommer durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Gleichzeitig schreibt die Zeitung aber auch, ein Transfer des 36-Jährigen sei unwahrscheinlich und komme lediglich infrage, sollten zwei Bedingungen erfüllt werden.
Barcas Lewandowski-Schmerzgrenze bei 50 Mio. Euro?
Bedingung Nummer eins: Lewandowski müsste einem Wechsel zustimmen. Dieser würde laut "Mundo" ziemlich sicher nach Saudi-Arabien erfolgen, wo der Stürmer-Star mit dem ganz großen Geld und einem langfristigen Vertrag gelockt wird. Die Rede ist von drei bis vier Jahren und einem "stratosphärischen Gehalt".
Sollte sich Lewandowski mit diesem Gedanken anfreunden können und auf die Barca-Bosse zukommen, würden sie dem Bericht zufolge grünes Licht für einen Wechsel geben, sofern das Angebot des saudischen Klubs auch stimme, heißt es. Die Rede ist von einer Offerte in Höhe von 45 bis 50 Millionen Euro.
Ob dieses Szenario eintrifft, bleibt abzuwarten. Außer Frage steht, dass Barca abgesehen vom finanziellen Anreiz wenig daran gelegen sein dürfte, seinen Top-Torjäger abzugeben. In der vergangenen Saison war Lewandowski mit 42 Toren in 52 Pflichtspielen der mit Abstand beste Knipser in der Mannschaft von Hansi Flick, die auch dank Lewy letztlich das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg bejubeln durfte.































