Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nach historischer Saison

Eagles-Superstar ziert Madden-Cover

Saquon Barkley steht auf dem Cover von Madden NFL 26
Saquon Barkley steht auf dem Cover von Madden NFL 26
Foto: © IMAGO/Mark J. Rebilas
03. Juni 2025, 07:49
sport.de
sport.de

Der nächste Star auf dem Cover des beliebten Videospiels Madden NFL 26 ist gefunden. Es ist kein geringerer als der wohl größte Star der vergangenen Saison.

Am Montag machte es Videospielriese EA Sports offiziell: Running Back Saquon Barkley ziert das Cover von Madden NFL 26! Der Star der Philadelphia Eagles wird dabei abgebildet, wie er einen Gegenspieler rückwärts überspringt - also etwa so, wie er es in der abgelaufenen Saison einmal tatsächlich vollführte.

Zudem sorgte Barkley zugleich für eine Premiere, denn er ist der erste Offensivspieler der Eagles überhaupt, der es in den illustren "Madden 99 Club" geschafft hat. Sprich: Sein Player Rating im Spiel ist 99, was das höchste ist, was ein Spieler hier erreichen kann. Zuvor wurde diese Ehre im Team der Eagles nur Safety Brian Dawkins (Madden 04) und Kicker David Akers (Madden 06) zuteil.

"Auf dem Cover von Madden NFL 26 zu sein und in den 'Madden NFL '99 Club' aufgenommen zu werden, sind beides wahr gewordene Träume", sagte Barkley. "Ich bin meinen Teamkollegen, Trainern und den Eagles-Fans dankbar für ihre Unterstützung, und ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Feld zu stehen, um den Madden-Spielern weitere Highlight-Momente in Madden NFL 26 zu bescheren."

Video: NFL-Countdown: Wallace lässt Erzrivalen stehen

Barkley legt Rekord-Saison hin

Barkley, der direkt in seiner ersten Saison bei den Eagles den Super Bowl gewann, legte die vielleicht beste Saison überhaupt für einen Running Back hin und lief für insgesamt 2504 Yards (inklusive Playoffs), was ein neuer Allzeit-Rekord ist. Dafür wurde er zum Offensive Player of the Year von der "Associated Press" gewählt.

Das Play, das wohl am meisten herausstach, weil es so unwirklich wirkte, war natürlich der "Reverse Hurdle", den er im Spiel gegen die Jacksonville Jaguars auspackte und damit Cornerback Jarrian Jones ganz alt aussehen ließ. 

"Saquons Reverse Hurdle war einer dieser seltenen, prägenden Momente in der NFL-Geschichte, die man einst als 'wie aus einem Videospiel' beschrieben hätte", sagte Evan Dexter, Vice President of Franchise Strategy and Marketing für EA Sports Madden NFL. "Heute ist es ein Beweis für die Athletik und Kreativität eines der elektrisierendsten Athleten des Footballs. Madden NFL 26 wird das realistischste NFL-Erlebnis bieten, das wir je entwickelt haben, damit die Spieler mehr von den unglaublichen Momenten erleben können, die Saquon die ganze Saison über gezeigt hat. Die vollständige Enthüllung findet diesen Mittwoch statt - verpassen Sie nicht, was als Nächstes kommt."

Barkley tritt damit die Nachfolge von Running Back Chrsitian McCaffrey an, der im Vorjahr das Cover zierte, danach allerdings eine von Verletzungen geprägte eher kurze Saison bei den San Francisco 49ers hingelegt hat.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
33
3
17
3
7
3
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
30
7
3
7
13
0
22:30
Sa, 17.01.
n.V.
Beendet
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
10
10
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
0
02:00
So, 18.01.
1. Viertel
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.