Die Philadelphia Eagles haben in der vergangenen Saison die NFL dominiert und schließlich Super Bowl LIX souverän gegen die Kansas City Chiefs gewonnen. Für Running Back Saquon Barkley hat dieses Team sogar historische Höhen erreicht.
Barkley, der selbst vielleicht die beste Saison eines Running Backs überhaupt hingelegt hat mit 2504 Rushing Yards und 2857 Scrimmage Yards (beides inklusive Playoffs), sprach im Podcast "Exciting Mics" über die historische Einordnung des vergangenen Eagles-Teams mit seinen Teamkollegen Safety Reed Blankenship und Cornerback Cooper DeJean.
In der am Donnerstag veröffentlichten Folge sagte Barkley: "Ich bin fest davon überzeugt, dass unser Team letztes Jahr - ich weiß, wir blicken nicht zu weit in die Vergangenheit - aber unser Team letztes Jahr, ich glaube, wir sind ein Top-5-Team aller Zeiten."
Der Running Back fuhr fort: "Das sage ich meinen Jungs die ganze Zeit. Wir sind 2-2 gestartet und verloren gegen Washington (gemeint war die Niederlage in Woche 16, Anm. d. Red.). Jalen Hurts verletzte sich in diesem Spiel. Aber wenn man die Saison außerhalb der ersten vier Spiele wirklich betrachtet, war es ein Gürtel auf den Arsch. Wie dominant ihr in der Defense wart und wie dominant wir in der Offense und bei den Special Teams waren, die Leute erkennen nicht, wie großartig dieses Team tatsächlich war."
Eagles 2024: Nur eine Pleite nach Woche 4
Nach dem 2-2-Start in die Saison hatte Philly direkt eine Bye Week, nach der das Team von Woche 6 bis Woche 18 nur noch ein Spiel verlor - in Woche 16 in Washington nach besagter Verletzung von Hurts. In den Playoffs tat man sich lediglich in der Divisional Round gegen die Los Angeles Rams (28:22) schwer, das NFC Championship Game gegen die Commanders (55:23) sowie der Super Bowl (40:22) waren dann recht klare Angelegenheiten.
"Ich denke, wir haben uns alle einfach reingehängt", sagte Barkley. "Man hört den Lärm und die Erwartungen von außen. Uns war egal, wie es aussah. Das Einzige, was uns interessierte, war, Footballspiele zu gewinnen. Wenn man das Talent und die Fähigkeiten hat, die wir in unserem Team haben, gemischt mit den Trainern, und wir alle so zusammenspielen, wie wir gespielt haben, hatten die Teams wirklich keine Chance. Das hat man in den Playoffs gesehen. Das hat man im Super Bowl gesehen. Der Punktestand war 40 zu 20-irgendwas, aber in Wirklichkeit war es nicht wirklich ein Spiel."
Barkley kam letztlich zum Schluss: "Ich glaube wirklich, wenn wir in zehn bis 15 Jahren darauf zurückblicken und wir alle alt sind und über unsere Glanzzeiten nachdenken - hoffentlich nächstes Jahr, das Jahr, in dem wir uns gerade befinden - aber das Jahr, das wir letztes Jahr hatten, die Leute zollen uns nicht genug Respekt."



































