Am fünften Spieltag der Europa League geht die Reise für Eintracht Frankfurt nach Dänemark zum FC Midtjylland. Die SGE kann und will nach zehn Punkten aus den ersten vier Partien den nächsten Schritt in Richtung Achtelfinale machen, das möglichst auf direktem Weg erreicht werden soll, wofür mindestens Platz acht nötig ist. Aktuell ist die Eintracht Vierter, liegt aber auch nur drei Zähler vor Midtjylland auf Rang 13. Mit einem Sieg könnten die Dänen somit nicht nur aufschließen, sondern sogar an Frankfurt vorbeiziehen.
FC Midtjylland gegen Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp & Prognose
Auch wenn der FC Midtjylland am Montag seine Negativserie stoppen konnte, ist nicht nur wegen der zwei Tage längeren Regenerationszeit die Eintracht der klare Favorit. Frankfurt hat momentan einen Lauf, der freilich nicht auf Zufall basiert, sondern auf einem starken Kader und immer besser funktionierenden Abläufen. In Dänemark erwartet die SGE, die wieder etwas rotieren dürfte, zwar sicherlich kein Spaziergang, doch mit dem derzeitigen Momentum und einer hochmotivierten zweiten Reihe glauben wir an einen Frankfurter Auswärtserfolg.
Haben die Wettanbieter spezielle Promos zum Spiel? Selbstverständlich! Einen attraktiven Quotenboost in Form eines Super-Boosts gibt es bei Betway und ADMIRALBET spendiert am Top-Deal-Donnerstag eine 5€ Freebet.
FC Midtjylland: Statistiken, Fakten und Form
Die ersten beiden Runden in der Qualifikation zur Champions League hat der FC Midtjylland im Sommer gegen UE Santa Coloma und Ferencvaros Budapest gemeistert, dann aber gegen Slovan Bratislava (1:1 zu Hause, 2:3 auswärts) den Kürzeren gezogen, sodass es nur für die Europa League reichte. Parallel zu den internationalen Qualifikationsspielen legte Midtjylland mit 14 Punkten aus den ersten sechs Spielen in der heimischen Superligaen einen guten Start hin und blieb auch den gesamten September ungeschlagen. Während in der Liga aus vier Partien weitere zehn Zähler hinzukamen und im Pokal bei Hilleröd FIF (4:1) ein Pflichtsieg gelang, wurde zum Europa-League-Start gegen die TSG Hoffenheim (1:1) immerhin gepunktet.
Der Oktober begann dann mit einem 2:0-Sieg am zweiten Spieltag bei Maccabi Tel Aviv auch erfolgreich, doch danach setzte es bei Bröndby IF (0:2) und bei SönderjyskE (2:3) gleich zwei Ligapleiten. International gegen Royale Union St. Gilloise (1:0) und in der Superligaen gegen Aarhus GF (2:0) wurden zwar direkt wieder Siege eingefahren, doch anschließend begann ein längeres Tief. Im Pokal-Achtelfinale bei Bröndby IF (0:1) und in der Liga zu Hause gegen den gleichen Gegner (1:5) sowie beim FCSB Bukarest erstmals in der Europa League (0:2) und bei Viborg FF (0:1) kassierte die Mannschaft von Trainer Thomas Thomasberg gleich vier Niederlagen in Serie. Umso wichtiger war es, am Montag mit einem 1:0 gegen Silkeborg IF in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Personalsituation
Auf die langzeitverletzten Kristoffer Olsson und Gue-sung Cho muss der FC Midtjylland sicher verzichten. Ebenso stehen mit Darío Osorio und Franculino die beiden potentiell besten Offensivspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Während es für Aral Şimşir tendenziell auch nicht reicht, sollte Edward Chilufya zumindest als Joker eine Option darstellen.
Mögliche Aufstellung FC Midtjylland: Olafsson - Mbabu, Diao, Bech Sörensen, Bak - Martinez, Andersson - Byskov, Sörensen, Gogorza - Buksa
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Eintracht Frankfurt hat nach einer durchwachsenen Vorsaison, in der die Rückrunde eine Enttäuschung war, mit einem Pflichtsieg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Braunschweig (4:1) gut begonnen, dann aber am ersten Bundesliga-Spieltag bei Borussia Dortmund (0:2) gleich eine Niederlage kassierte. Die Antwort darauf fiel indes mit drei Siegen gegen die TSG Hoffenheim (3:1), beim VfL Wolfsburg (2:1) und gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) überzeugend aus. Zum Europa-League-Start gegen Viktoria Pilsen (3:3) verspielte die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller dann zwar leichtfertig einen Sieg, gewann dafür aber bei Holstein Kiel (4:2) und beim zweiten internationalen Auftritt bei Besiktas Istanbul (3:1).
Ein Unentschieden gegen den FC Bayern München (3:3) war dann sicherlich auch ein ansprechendes Ergebnis und auch bei Bayer Leverkusen (1:2) war die SGE nahe an einem Teilerfolg, der durchaus verdient gewesen wäre. Seit dieser Niederlage stehen aber sieben ungeschlagene Partien zu Buche. In der Europa League fuhr die Eintracht zunächst ein mühsames 1:0 gegen die Rigas Futbol Skola ein, holte danach aus den Spielen beim 1. FC Union Berlin (1:1) und gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) vier Punkte, um anschließend den VfL Bochum mit 7:2 nach Hause zu schicken. Gegen Slavia Prag (1:0) tat sich die Toppmöller-Elf zwar abermals schwer, holte aber die nächsten drei Punkte auf dem Weg ins Europa-League-Achtelfinale und ließ in der Bundesliga beim VfB Stuttgart (3:2) und gegen Werder Bremen (1:0) zwei Dreier folgen.
Personalsituation
Frankfurt kann voraussichtlich bis auf die verletzten Aurèle Amenda und Oscar Højlund sowie den nicht für die Europa League gemeldeten Nathaniel Brown personell aus dem Vollen schöpfen. Auch Rasmus Kristensen kehrt wohl in den Kader zurück. Nicht unwahrscheinlich, dass Trainer Toppmöller etwas rotiert, geht es doch nur drei Tage später in der Bundesliga weiter. Hugo Larsson, Junior Dina Ebimbe, Mo Dahoud oder Igor Matanovic sind Kandidaten, die ins Team rücken könnten.
Mögliche Aufstellung Eintracht Frankfurt: Trapp - Collins, Koch, Theate, Nkounkou - Larsson, Dahoud - Götze, Marmoush, Knauff - Ekitiké
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.













































