Den Green Bay Packers droht ein wochenlanger Ausfall von Quarterback Jordan Love in der NFL. Was seinen Status für die kommenden Wochen betrifft, hat das Team nun richtungsweisende Entscheidungen getroffen.
Jordan Love hat sich am Ende des Spiels der Packers gegen die Philadelphia Eagles am vergangenen Freitag in São Paulo eine Stauchung des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Ersten Berichten zufolge soll er damit zwischen drei und sechs Wochen ausfallen. Für die Packers aber kein Grund, ihn auf die Injured Reserve List zu setzen, woraufhin er mindestens vier Spiele verpassen würde.
Head Coach Matt LaFleur erklärte am Montag auf einer Pressekonferenz, dass Love weiter Teil des 53-Spieler-Kader bleiben werde. Zugleich legte er sich auch fest, wer im Fall eines Ausfalls von Love starten würde. "Ja, wenn Jordan kein grünes Licht bekommt, starten wir Malik Willis und Sean Clifford wird der Backup sein", sagte LaFleur.
LaFleur fuhr fort: "Warum Malik und nicht Sean? Weil Malik im Kader steht und unser Nummer-2-Quarterback ist. Und das ist der Weg, den wir gehen werden." Während Willis im 53-Spieler-Kader steht, ist Clifford, der im Vorjahr als Backup von Love fungiert hatte, lediglich Teil der Practice Squad. Er könnte jedoch bis zu dreimal für den Spieltag aktiviert werden, ohne, dass man ihn wieder zum 53er-Kader hinzufügen müsste.
Packers planen keine QB-Verpflichtung
Des Weiteren stellte LaFleur klar, dass die Packers nicht planen, einen erfahrenen Quarterback von außerhalb reinzuholen. Kurz nach der Verletzung von Love kursierten zuletzt Gerüchte um den früheren Teamkollegen von Willis bei den Tennessee Titans, Ryan Tannehill, der derzeit Free Agent ist und nach eigener Aussage auf die für ihn perfekte Situation wartet.
Willis war erst vor rund drei Wochen via Trade für einen Siebtrundenpick von den Titans nach Wisconsin gewechselt. Zuvor war Willis ein Drittrundenpick der Titans im Draft 2022 und hat in seiner Karriere bislang drei Spiele gestartet - allesamt in seiner Rookie-Saison. Von jenen gewann er nur eins.
Nach Loves Verletzung stand er bereits gegen die Eagles für die letzten beiden Snaps auf dem Feld. Zunächst warf er einen unvollständigen Pass, danach kassierte er zum Ende des Spiels einen Sack. Als nächstes empfangen die Packers die Indianapolis Colts am kommenden Sonntag (19 Uhr).



































