Es mag nicht mehr überraschend kommen, doch nun ist es offiziell: Rookie Jayden Daniels wird als Starting Quarterback der Washington Commanders in die NFL-Saison 2024 gehen.
Head Coach Dan Quinn verkündete seine Entscheidung für den zweiten Pick im vergangenen Draft am Montag. Er machte damit allerdings nur publik, womit jeder vom Start weg gerechnet hatte, denn Daniels trainierte von Beginn des Training Camp an exklusiv mit der First-Team-Offense. Zudem war nach dem Trade von Vorjahres-Starter Sam Howell nach Seattle ohnehin kein echter Herausforderer mehr im Team der Commanders.
"Wir wussten, dass er an diesen Punkt kommen würde", sagte Quinn. "Aber wir waren einfach aufgeregt mit anzusehen, wie er da hinkommen würde. Ihm dabei zuzusehen, wie er all die Schritte nimmt, er ist ein seltener Wettkämpfer. Er hatte einfach einen bemerkenswerten Start."
Quinn berichtete, dass er Daniels über seine Entscheidung am Montag informiert habe und ihm sagte: "Du hast es einfach super gemacht und es absolut verdient."
Commanders: Sieben Starter in sieben Jahren
Daniels meldete sich anschließend auch zu Wort und gab an, mit "Freude und Glückseligkeit" erfüllt zu sein und zeigte auch Verständnis dafür, dass diese Verkündung länger auf sich warten ließ als gedacht: "Sie wollten nicht sofort rausgehen und sagen: Hey, du bist der Starter. Ich habe mir noch gar nichts verdient. Was ich am College gemacht habe, war großartig. Nun ist es Zeit für eine neue, unbeschriebene Tafel. Ich muss es nicht nur mir selbst gegenüber oder gegenüber den Coaches beweisen, sondern auch gegenüber meinen Teamkollegen. Wenn Dan Quinn Wettkampf predigt und, dass du dir alles verdienen musst, dann können sie nicht reingehen und mir sofort den Job geben. Also musste ich rausgehen und ihn mir verdienen."
Die Commanders werden damit im siebten Jahr nacheinander mit einem neuen Starting Quarterback in die Saison gehen. Und sie werden hoffen, dass dieser Trend mit Daniels vorerst endet. Sein Start-Debüt wird er somit in Woche 1 am 8. September bei den Tampa Bay Buccaneers geben (ab 22:25 Uhr live bei RTL und im Stream auf RTL+*).
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



































