Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Es ist scheiße, das ist es wirklich"

Jason Kelce bereut seinen Ruhestand bereits

Jason Kelce verfolgt die NFL zukünftig als Fan
Jason Kelce verfolgt die NFL zukünftig als Fan
Foto: © IMAGO/Saquan Stimpson
14. März 2024, 13:25
sport.de
sport.de

Jason Kelce hat erst vor wenigen Tagen tränenreich seinen NFL-Rücktritt bekannt gegeben. Die jüngste Neuverpflichtung der Philadelphia Eagles bringt den ehemaligen Center jedoch dazu, seine Entscheidung zu bedauern.

Den Eagles ist in dieser Woche ein echter Coup gelungen. Das Team aus der NFC East stattete Free Agent Saquon Barkley mit einem Dreijahresvertrag im Wert von 37,75 Millionen Dollar aus. Für Jason Kelce ein Grund, den Zeitpunkt seines wohlverdienten Ruhestands zu hinterfragen.

"In den sozialen Medien hieß es ununterbrochen: 'Jason, willst du wirklich in Rente gehen?" Und ich sagte: 'Ja, ich bin ziemlich positiv gestimmt.' Auch wenn ich ein bisschen verärgert darüber bin, dass [Philadelphias General Manager] Howie [Roseman] mit so einem Schritt gewartet hat, bis ich in Rente bin!", sagte Kelce in der neusten Ausgabe seines "New Heights"-Podcasts mit Blick auf die Barkley-Verpflichtung.

"Das ist es, was ich bereue. Als ich in den Ruhestand ging, wusste ich, dass ich eine herausragende Saison für die Philadelphia Eagles verpassen würde. Und es ist scheiße, das ist es wirklich. Ich möchte ein Teil davon sein", jammerte der 36-Jährige.

NFL: Kelce bleibt Eagles als Fan verbunden

An einen Rücktritt vom Rücktritt denkt Kelce offenbar trotzdem nicht nach. Zumal er seinem Ex-Team als Fan weiterhin die Daumen drücken wird. "Ich kann es mir ansehen und feiern wie alle anderen. Also freue ich mich darüber", versicherte der siebenmalige Pro Bowler.

In seinen 13 Jahren bei den Eagles - er spielte niemals für ein anderes NFL-Team - durfte Kelce als Spieler immerhin selbst mehrere herausragende Saisons kreieren. Unbestrittener Höhepunkt in seiner NFL-Karriere war sicherlich der Super-Bowl-Sieg im Jahr 2018, den die "Underdogs" gegen die New England Patriots (41:33) feierten.

Einziger Wermutstropfen: Im letzten Jahr hätte sich Kelce mit Philly beinahe ein zweites Mal die Vince-Lombardi-Trophy gesichert. Damals scheiterten die Eagles im Endspiel aber ausgerechnet an den Kansas City Chiefs (35:38) - dem Team, in dem Jasons Bruder Travis Kelce spielt.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
33
3
17
3
7
3
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
30
7
3
7
13
0
22:30
Sa, 17.01.
n.V.
Beendet
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
34
17
7
10
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
6
0
6
0
02:00
So, 18.01.
3. Viertel
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.