Die Baltimore Ravens verstärken sich pünktlich zu den Playoffs mit einem namhaften Running Back. US-Medienberichten zufolge stößt Dalvin Cook zum Top-Team der AFC.
Laut "ESPN" haben die Baltimore Ravens Dalvin Cook in den Practice Squad aufgenommen. Der Running Back war vor wenigen Tagen von den New York Jets entlassen worden.
Am Donnerstag durchlief der 28-Jährige die Waivers Wire. Cooks Agent teilte dem US-Sender mit, dass er nun bei den Ravens unterschreiben werde.
Ravens steigen Mitte Januar in Playoffs ein
Das Team ist mit einer Bilanz von 13-3 an der Spitze der AFC und kann die Wild Card Round dank der Bye Week noch im TV verfolgen. Die Divisional Round steigt am 20. oder 21 Januar. Bis dahin hat das Team Zeit, Cook im Training unter die Lupe zu nehmen.
Mehr dazu:
Im Laufspiel mussten die Ravens in dieser Saison schon harte Verletzungsschläge hinnehmen. J.K Dobbins verletzte sich im ersten Spiel an der Achillessehne und Rookie Keaton Mitchell kassierte in Week 15 das Saisonaus (Knieverletzung).
Noch vor dem letzten Spiel der Regular Season hatten die New York Jets Running Back Dalvin Cook entlassen. Der Schritt passierte in beiderseitigem Einvernehmen und gab Cook somit die Chance, noch zu einem Playoff-Team zu wechseln.
Der Ballträger hatte in den vergangenen Wochen kaum noch gespielt und wurde in Week 17 beim Spiel gegen die Cleveland Browns gar nicht mehr eingesetzt, obwohl er im aktiven Spieltagskader stand.
Traum in New York zerschlagen
Cook war im Vorfeld der Saison von den Minnesota Vikings entlassen worden und schloss sich schließlich den Jets an, weil er eigenen Angaben zufolge mit Quarterback Aaron Rodgers spielen wollte. Cook unterschrieb einen Einjahresvertrag in Höhe von sieben Millionen Dollar, der ihm 5,8 Millionen Dollar garantiert hatte. Die höchste Summe, die ein Running Back in der vergangenen Offseason für ein Jahr erhalten hat.
Nach der Verletzung von Rodgers jedoch änderten sich die Pläne der Jets, bei denen letztlich der 2022er Rookie Breece Hall nach seinem Kreuzbandriss in der Vorsaison schnell wieder zur Topform fand und das Team in Touches, Carries und Rushing Yards anführte. Für Cook blieb nur die Rolle des hochbezahlten Reservisten.