Die New England Patriots planen offenbar in Woche 13 der NFL gegen die Los Angeles Chargers erstmals in dieser Saison Quarterback Bailey Zappe zu starten. Die Indizien sprechen jedenfalls dafür.
Die Quarterback-Situation bei den Patriots ist so instabil und undurchsichtig wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Starter Mac Jones spielt seine bislang schlechteste NFL-Saison und wurde bereits viermal in diesem Jahr während des Spiels auf die Bank gesetzt. Nun könnte Backup Zappe übernehmen, der allerdings zu Saisonbeginn schon einmal entlassen worden war.
Head Coach Bill Belichick lehnte es wie schon in der Vorwoche ab, einen Starting Quarterback zu benennen. "Ich werde keine Bekanntgaben zur Aufstellung auf irgendeiner Position machen", sagte Belichick und ergänzte: "Wir werden sehen, wie das Training läuft, ob alle spielen können, wie die Verletzungssituation ist und dann werden wir das machen, was wir für das Beste fürs Team halten."
Doch im für Medien offenen Teil des Trainings am Mittwoch sah man nur Zappe mit First-Team-Reps. Zudem warf Rookie-Allzweckwaffe Malik Cunningham Pässe, während Jones nur zuschaute. Eine Verletzung bei Letzterem ist nicht bekannt. Cunningham steht wie Will Grier in der Practice Squad, wobei auch dieser nicht bei den Wurf-Übungen gesehen wurde.
Zappe gab derweil gegenüber Reportern an, dass er am Donnerstag zur Pressekonferenz erscheinen werde, was ein klares Zeichen dafür ist, dass er am Sonntag starten könnte. Backups müssen in der Regel nicht zur PK erscheinen.
Patriots: Zappe gewann seine ersten beiden NFL-Starts
Zappe war ein Viertrundenpick 2022 und absolvierte zwei Starts, nachdem sich Jones seinerzeit am Knöchel verletzt hatte und einige Wochen ausfiel. Er gewann beide Starts gegen die Lions und Browns. In dieser Saison kam er wie in seiner Rookie-Saison schon viermal zum Einsatz, jedoch jeweils als Einwechselspieler. Zuletzt spielte er die zweite Halbzeit gegen die Giants, wusste aber nicht zu überzeugen und warf obendrein eine Interception.
Angesichts der sportlichen Lage New Englands - sie stehen bei 2-9 - scheint man nun darauf zu hoffen, dass ein Wechsel auf Quarterback vielleicht nochmal neuen Schwung in die schwache Offense bringen könnte.



































