Die Philadelphia Eagles haben sich mit Wide Receiver Julio Jones auf einen Einjahresvertrag bis Saisonende der NFL geeinigt. Der siebenmalige Pro-Bowler war ohne Team in die Saison gestartet.
Jones spielte zuletzt 2022 für die Tampa Bay Buccaneers und wird nun wieder mit AJ Brown zusammen spielen, den er bereits aus seinem kurzen Intermezzo bei den Tennessee Titans im Jahr 2021 kennt. Die Eagles reagieren mit diesem Schritt auf die Verletzung von Quez Watkins, der mit einer Oberschenkelverletzung auf die Injured Reserve List gesetzt worden war.
Vor Jones' Verpflichtung hatten die Eagles auch die Free Agents Marquez Callaway und Dezmon Patmon am Montag für Probetrainings zu Besuch, entschieden sich dann aber doch für den 34-Jährigen, der damit im vierten Jahr nacheinander in einem neuen Team unterkommt.
Jones steht mit 13.629 Receiving Yards in seiner Karriere auf Rang 1 aller aktiven Spieler der NFL. Insgesamt rangiert er damit auf Rang 16 der NFL-Geschichte.
NFL: Julio Jones - Falcons-Legende
Den Großteil seiner Karriere verbrachte der sechste Pick insgesamt des Drafts 2011 bei den Atlanta Falcons, mit denen er Super Bowl LI nach der Saison 2016 erreicht hat. Bei den Falcons wurde er dreimal ins All-Pro First Team gewählt und spielte dort bis 2020. Er hält die Franchise-Rekorde für Receiving Yards (12.896), Receptions (848), Receptions in einer Saison (136), Receiving Yards in einer Saison (1871), 100-Yard-Spiele (58) und 1000-Yard-Saisons (7).
Jones wurde 2021 zu den Titans getradet und dort von zahlreichen Verletzungen geplagt, die ihn länger außer Gefecht gesetzt hatten. Er machte letztlich zehn Spiele für die Titans. Bei den Buccaneers eine Saison danach lief es nicht entscheidend besser. Auch dort waren es unterm Strich nur zehn Spiele. In denen kam er auf 24 Receptions für 299 Yards und zwei Touchdowns.
In Philly wird er nun womöglich zur Nummer drei der Rangordnung im Receiving Corps hinter Brown und DeVonta Smith.




































