Dalvin Cook ist zurzeit gewiss der beliebteste Free Agent auf dem Markt. Der NFL-Star wird mit zahlreichen Teams in Verbindung gebracht. Zu einer Einigung kam es aber offensichtlich noch nicht. Kurios: Für den Footballprofi ist dies fast schon ein Grund zur Freude.
Während andere Spieler große Angst davor haben, plötzlich ohne Team dazustehen, kostet Dalvin Cook seine vertragsfreie Zeit momentan in vollen Zügen aus.
"Der Prozess macht Spaß", berichtete der Running Back bei "Fox 9". Er räumte gleichzeitig ein, dass er dennoch ernsthaft auf der Suche nach einem Arbeitgeber ist. "Wenn du nicht von den Leuten gewollt werden willst, dann stimmt etwas nicht. Solange die Leute mich wollen, fühle ich mich wohl."
An Interessenten mangelt es Cook wahrlich nicht. Berichten zufolge haben unter anderem die New Yorks Jets, die New England Patriots und die Denver Broncos ihre Fühler nach dem 27-Jährigen ausgestreckt.
Die besten Chancen dürfen sich indes die Miami Dolphins und die Minnesota Vikings ausrechnen. Beide Teams machten Cook schon ein Angebot, das allerdings zu weit vom erhofften Jahresgehalt (14 Millionen Dollar) entfernt lag.
NFL: Dalvin Cook will "richtige Entscheidung" treffen
Die Vikings tragen im Übrigen die Schuld daran, dass Cook überhaupt zu haben ist. Minnesota entließ seinen Zweitrundenpick aus dem NFL 2017 am 9. Juni dieses Jahres.
Der Trennungsgrund war scheinbar die hohe Gehaltsforderung des Running Backs. Da er in den letzten vier NFL-Spielzeiten jeweils über 1.000 Yards erlief, sollte sich diese Leistung auch auf Cooks Konto widerspiegeln.
Seit über einem Monat verhandelt der viermalige Pro Bowler daher nun bereits mit verschiedenen Teams. Die Zielgerade ist dennoch weiterhin nicht in Sicht. Für Cook kein Grund zur Beunruhigung. "Ich denke, wenn es darauf ankommt, treffe ich einfach die richtige Entscheidung", gab sich der Free Agent betont gelassen.