Robert Lewandowski gilt beim FC Barcelona seit seiner Ankunft im vergangenen Sommer als unverzichtbarer Stammspieler. Doch wie lange läuft die Vereinslegende des FC Bayern noch für den spanischen Meister auf?
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge angelt sich der FC Barcelona das brasilianische Top-Talent Vitor Roque vom Club Athletico Paranaense.
Laut "El Nacional" ist noch offen, ob der Angreifer im Januar oder Juli 2024 in der Mittelmeer-Metropole aufschlägt. Wie die Zeitung weiter berichtet, soll Roque zunächst hinter Lewandowski lernen. Gleichzeitig spekuliert das Blatt über die sportliche Zukunft des zweifachen Weltfußballers.
Lewandowski besitzt bei Barca noch einen Vertrag bis 2026. "El Nacional" bringt einen Verkauf im Sommer 2025 ins Spiel, damit der finanziell angeschlagene Klub noch eine Ablösesumme für den inzwischen 34-Jährigen kassieren könnte. Ob die Verantwortlichen des FC Barcelona ein solches Modell aber tatsächlich in Erwägung ziehen, ist nicht bekannt.
FC Barcelona: Robert Lewandowski im Blickfeld der PSG-Bosse?
Lewandowski soll bereits jetzt auf dem Transfermarkt begehrt sein. Zuletzt vermeldete "El Nacional", dass Paris Saint-Germain ein Auge auf den ehemaligen Superstar des FC Bayern geworfen hat. Demzufolge ist Lewandowski angeblich schon länger ein Wunschspieler der PSG-Bosse. Im vergangenen Sommer erhielt jedoch der FC Barcelona den Zuschlag.
Mit den Katalanen wurde Lewandowski in der abgelaufenen Saison prompt spanischer Meister und avancierte mit 23 Treffern zudem zum Torschützenkönig der Primera División.
Der Mittelstürmer betonte in der Vergangenheit immer wieder, sich in Barcelona wohlzufühlen. Aufgrund dessen ist wohl nicht mit einem zeitnahen Abschied Lewandowskis zu rechnen. Zumal sich Top-Talent Roque erst einmal im europäischen Vereinsfußball behaupten muss.































