Am 1. Februar sorgte Tom Brady in der NFL für einen Paukenschlag. Während viele Beobachter von einer weiteren Saison der Quarterback-Ikone ausgingen, verkündete der siebenfache Super-Bowl-Sieger sein Karriereende. Ex-Mitspieler und Kumpel Rob Gronkowski war von der Entscheidung überrascht.
"Ich war auf jeden Fall ein bisschen schockiert", wird der ehemalige Tight End von "The Athletic" zitiert. Die NFL-Ikone erklärte auch gleich den Grund hierfür: "Ich würde sagen, ich war schockiert, weil ich sicher bin, dass er noch einiges in petto hat. Daran gibt es keinen Zweifel."
Er habe das Gefühl gehabt, "dass Tom [Brady] bis zum Alter von 50 Jahren spielen könnte", meinte Gronkowski. "Es liegt an ihm, wann er aufhört, aber wenn ich mir seine Vorbereitung ansehe, wie er sich vorbereitet, wie er sich um sich selbst kümmert, wenn ich mir nur seine Einstellung ansehe, dann könnte er es definitiv bis 50 schaffen", ist sich der 33-Jährige sicher.
Gronkowski hatte in seiner gesamten NFL-Karriere unter Brady als Quarterback gespielt. Von 2010 bis 2018 war der Fanliebling bei den New England Patriots aktiv. 2020 kam Gronkowski für seinen Kumpel aus dem Ruhestand zurück und gewann an der Seite von Brady in der selben Saison den Super Bowl mit den Tampa Bay Buccaneers.
Sensations-Comeback in der NFL? Gronkowski zweifelt
2021 verabschiede sich Gronkowski wieder aus der NFL. Eine Rückkehr des vierfachen Champions ist anscheinend ausgeschlossen. "Nein, nein. Ich bin fertig", verriet "Gronk".
Das Karriereende von Brady scheint ein Grund dafür. "Tom wird diese Tür nicht wieder öffnen. Ich weiß es nicht. Vielleicht tut er es doch", zeigte sich Gronkowski gleichzeitig trotzdem unschlüssig.
Der fünffache Pro Bowler zählt zu den besten Tight Ends, die jemals in der NFL gespielt haben. Ein erneutes Engagement wird es aber wohl vorerst nicht mehr geben.



































