Juventus Turin plant im Winter auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Der frühere FC-Bayern-Knipser Mario Mandzukic könnte die Turiner in der nächsten Transferperiode verlassen.
Wie der italienische Fernsehsender "Sky Italia" berichtet, wollen die Bianconeri mit dem Kroaten über einen Wechsel im Winter beraten. "Es gibt die Möglichkeit, dass Mandzukic bei uns bleibt oder aber, dass er geht. Wir sprechen mit ihm, um die beste Lösung für beide Seiten zu finden" sagte Juve-Sportdirektor Fabio Paratici dem TV-Sender.
Alternativ suchen die Verantwortlichen beim italienischen Serienmeister aber auch noch nach Verstärkungen. "Wenn es Spieler zum richtigen Preis gibt, bin ich sicher, dass wir was machen werden" so Paratici.
CR7 "übertrifft alle Erwartungen"
Der Manager des aktuellen Serie-A-Tabellenführers halte vor allem Ausschau nach erfahrenen Spielern, "die reinkommen und den jungen Spielern helfen können."
Wer laut Paratici noch ganz lange in Turin bleiben soll, ist Superstar Cristiano Ronaldo. Dessen Torausbeute kann zwar nicht ganz mit der aus seiner Real-Madrid-Zeit mithalten, dennoch möchten ihn die Juve-Verantwortlichen langfristig im Piemont halten.
"Wenn es eine Chance gibt, ihn für eine lange Zeit im Juve-Trikot zu sehen? Na klar. Er ist der größte Spieler der Welt, wahrscheinlich sogar der Geschichte. Er übertrifft alle Erwartungen."