Die Zukunft von Thiago beim FC Bayern München ist offen. Zuletzt wurde der Spanier unter anderem mit einer Rückkehr zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Das Interesse des deutschen Fußball-Rekordmeisters an einem Barca-Akteur könnte Bewegung in den Transfer bringen.
Laut einem Bericht der spanischen Zeitung "Sport" ist ein Tausch zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Titelträger aus La Liga nicht unrealistisch.
Verhandlungsware ist demnach Barcelonas Außenverteidiger Lucas Digne, den die Bayern laut "kicker" als Nachfolger für den scheidenden Juan Bernat auserkoren haben.
Der angeblich Umworbene hatte eine Luftveränderung zuletzt nicht ausgeschlossen. "Ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr auf jeden Fall bei Barça sein werde. Im Fußball geht alles sehr schnell", sagte Digne gegenüber "L'Équipe".
In der Rechnung, die "Sport" aufmacht, erhalten die Bayern 50 Millionen Euro und außerdem den 24-jährigen Digne, Barca bekommt im Gegenzug Thiago. Mit gutem Verhandlungsgeschick könnten die Katalanen den Millionenbetrag eventuell auch auf 40 Millionen drücken, so das Blatt.
Thiago soll danach bei den Katalanen das Erbe von Klub-Legende Iniesta antreten. Den Mittelfeldregisseur zieht es nach Japan.
Angeblich ist Thiago von dieser Idee durchaus angetan. Der Nationalspieler hat den Kontakt zu seinen Ex-Mitspielern nie abreißen lassen und auch seine Familie würde dem Vernehmen nach eine Rückkehr nach Barcelona sehr begrüßen.






























