Wie die spanische Sport-Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, haben sich der FC Barcelona und Atlético Madrid auf einen Transfer des Argentiniers Luciano Vietto geeinigt. Die Ablösesumme für den Stürmer soll bei rund 22 Millionen Euro liegen.
Informationen der spanischen Presse zufolge ist der Wechsel des 22-jährigen Youngsters nur noch eine Sache der Formalitäten. Der talentierte Mittelstürmer, der erst im vergangenen Jahr für ca. 20 Mio. Euro von Villarreal zu den Colchoneros wechselte, würde als Backup für das Dreigestirn Messi, Suárez, Neymar bestens in das System von Barça-Coach Luis Enrique passen. Gleichzeitig könnten die Blaugrana einem talentierten Spieler die Chance geben, sich hinter dem Weltklasse-Trio selbst zum Star zu entwickeln und sich regelmäßig auf höchstem Niveau anzubieten.
Ein weiterer Faktor könnte eine Rolle beim Wechsel spielen: Wie "MD" berichtet, verstehen sich Lionel Messi und sein jüngerer Landsmann Vietto bestens. Die beiden waren im April 2015 gemeinsam beim gleichen Ernährungsberater auf Sizilien.
In Madrid kam der Rechtsfuß in der vergangenen Saison als Stammspieler nicht an den beiden Spitzen Fernando Torres und Antoine Griezmann vorbei, schaffte es in einer langen Spielzeit - inklusive Champions-League-Finale für die Rojiblancos auf gerade mal 17 Startelf-Einsätze und noch magerere drei Tore. 2014/2015 machte der Stürmer bei Villarreal mit 20 Treffern in 48 Pflichtspielen auf sich aufmerksam.






























