Inter hat im Derby d'Italia gegen Juventus den Sprung an die Tabellenspitze geschafft. In einer intensiven Partie trennten sich die Kontrahenten leistungsgerecht mit 0:0. Auf beiden Seiten verhinderte das Aluminium Schlimmeres.
Im ersten Durchgang dominierten die Hausherren, Brozović vergab die größte Chance für Inter, als er in der 29. Minute an der Latte scheiterte. Nach dem Seitenwechsel kam der Titelverteidiger besser ins Spiel, hatte in der 69. Minute bei einem Flachschuss von Weltmeister Sami Khedira allerdings ebenfalls Pfostenpech.
Inter hat nach der Punkteteilung die Chance verpasst, wieder die Tabellenführung der Serie A zu übernehmen, nachdem die Fiorentina am Nachmittag gegen den SSC Napoli verloren hatte (1:2). Mit 17 Zählern liegen die Nerazzurri nun auf Rang drei hinter der Fiorentina und der AS Roma.
Für Juve ist das Remis doppelt bitter, denn der Meister hängt weiterhin im Niemandsland der Tabelle fest. Mit neun Punkten aus acht Spielen belegen die Turiner lediglich den 14. Platz.



























