Mit Benfica schockte Trainer-Ikone José Mourinho am Mittwoch in der Champions League seinen Ex-Klub Real Madrid. Jetzt wird in Spanien sogar über eine mögliche Rückkehr des 63-Jährigen auf die Bank der Königlichen gemunkelt.
Die "AS" schreibt zwar, aktuell sei aus der Real-Führungsetage zu vernehmen, Mourinho sei keine Option, Interimscoach Álvaro Arbeloa zu beerben.
Gleichzeitig spekuliert das Blatt jedoch, es könne in dieser Frage zu einem Umdenken bei den Madrilenen kommen.
In Reals Umfeld habe Mourinho, dessen erste Amtszeit in Madrid von 2010 bis 2013 andauerte, immer noch viele Unterstützer, heißt es.
Auch dank des aufsehenerregenden Königsklassen-Coups mit Benfica sollen ihm für den kommenden Sommer einige Türen offen stehen.
Neben dem möglichen Real-Job heißt es, Mourinho könnte auch das Amt des portugiesischen Nationaltrainers vom Spanier Roberto Martínez übernehmen, dessen Vertrag nach der WM in Kanada, den USA und Mexiko endet.
An Benfica ist Mourinho vertraglich noch bis 2027 gebunden. Die "AS" schreibt, der Lissaboner Klub hoffe, dass er diesen Kontrakt auch erfüllt.
Mourinho feiert Coup gegen Real Madrid: "Dieser Sieg ist historisch"
Gegen Real hatte Benfica dank eines sensationellen Treffers von Torhüter Anatoliy Trubin in letzter Minute noch einen 4:2-Sieg eingetütet.
Damit machten die Lissaboner noch den Einzug in die Playoffs perfekt - und schickten auch Real in die ungeliebte Zwischenrunde, in der es um die Qualifikation fürs Achtelfinale geht.
Für Real kommt der Mourinho-Coup einem "Totalschaden" gleich, wie "AS" es ausdrückte. Das Hausblatt "Marca" schrieb von einer "schwarzen Nacht" für die Königlichen.
"Ein Sieg gegen Real Madrid hat immer eine große Bedeutung", sagte Mourinho: "Dieser Sieg ist historisch, aus wirtschaftlicher Sicht wichtig und aus Prestige-Sicht noch wichtiger. Das Tor hätte fast das ganze Stadion zum Einsturz gebracht."
Brisant: Schon in den Playoffs könnte Benfica wieder auf Real treffen. Ob es so kommt, entscheidet die Auslosung am Freitag in Nyon.
































