Hansi Flick hat am Freitag mit einem öffentlich geäußerten Transfer-Wunsch Schlagzeilen gemacht. Geht es nach dem Ex-Bayern-Trainer, ist der FC Barcelona für die zweite Saisonhälfte noch nicht optimal aufgestellt.
Hansi Flick wünscht sich vom FC Barcelona in der Winter-Transferphase den Kauf von mindestens einem neuen Spieler. Das hat Barcas Chefcoach am Freitag öffentlich und in aller Deutlichkeit kommuniziert.
Auf die Frage, ob der Kader in der Lage sei, in dieser Saison um alle große Titel mitzuspielen, sagte Flick: "Das ist eine schwere Frage. Wir sind noch nicht bereit. Wenn man sich unsere Abwehr anschaut, die Innenverteidiger und die Außenverteidiger, dann brauchen wir noch einen Spieler mehr", forderte der Deutsche einen neuen Spieler für seine Hintermannschaft.
Flick: Winter-Transfermarkt "nicht einfach"
Was Flick aber auch betonte: Der Winter-Markt ist traditionell komplizierter, gute Spieler schwerer zu bekommen. "Wir müssen das diskutieren, denn es ist nicht einfach, einen Top-Spieler im Winter zu bekommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir etwas tun können. Diese Hoffnung habe ich. Aber so ein Transfer muss auch Sinn machen", sagte Barcas Double-Trainer.
Personell drückt bei Barca vor allem im Abwehrzentrum der Schuh: Ronald Araujo ist auf dem Papier fest in der Innenverteidigung gesetzt, allerdings ist der Uruguayer sehr verletzungsanfällig. In dieser Saison verpasste er unter anderem den kompletten Dezember. Auch im Derby am Samstag gegen Espanyol wird er noch fehlen.
Noch düsterer ist die Prognose bei Andreas Christensen. Er wird mit einer schweren Knieverletzung sogar mehrere Monate ausfallen. Ob der Däne in dieser Saison noch einmal auf den Platz zurückkehrt, steht derzeit noch nicht fest.
Gut für Barca: Weil Christensen so lange ausfällt, können die Katalanen einen Großteil seines Gehalts auf einen anderen Spieler umlegen, während sie gleichzeitig noch unter der Budget-Obergrenze bleiben. Ob Barca den passenden Ersatz im Winter findet, steht allerdings auf einem anderen Blatt.




























