Anderthalb Jahre ist Hansi Flick nun schon Trainer beim FC Barcelona, und das überaus erfolgreich. Erst im Mai dieses Jahres verlängerten die Barca-Verantwortlichen den Vertrag mit dem Coach. Doch die Katalanen planen offenbar bereits den nächsten Hammer.
Als Hansi Flick im August 2024 seine Arbeit beim FC Barcelona aufnahm, standen große Fragezeichen im Raum. Allen voran: Würde der deutsche Coach die Spanier zurück zum Erfolg führen können? Ein Jahr später war klar: Er konnte. Flick wurde mit Barca Meister, Pokalsieger und holte auch den Superpokal.
Als Belohnung verlängerte Barcelona Flicks Vertrag im Mai dieses Jahres vorzeitig bis Sommer 2027. Doch das genügt den Verantwortlichen offenbar noch nicht.
Wie die "Sport Bild" schreibt, plant Barca-Boss Joan Laporta die nächste Überraschung und will mit Flick erneut verlängern. Der Präsident habe keinerlei Zweifel am Trainer und wolle ihn unbedingt noch länger binden, heißt es. Garniert werden soll die Verlängerung mit neuen Stars, für die allerdings aktuell noch das Geld fehlt.
Klar ist derweil schon, dass Flicks neuer Vertrag um ein weiteres Jahr ausgedehnt und damit bis Mitte 2028 datiert sein soll, so Laportas Plan.
Ob der ehemalige Bayern-Coach und frühere Bundestrainer allerdings überhaupt so lange in Spanien bleiben will, ist noch offen.
Dem Bericht nach muss sich Flick erst einmal darüber klarwerden, wie lange er noch im Ausland leben möchte. Seine Frau Silke besuche ihn zwar oft, ist aber bei Weitem nicht immer an seiner Seite. Der 60-Jährige sehe sich zudem perspektivisch in seiner deutschen Heimat und konkret am Tegernsee in Bayern.
Flick braucht Verstärkung
Parallel ist sportlich einiges zu tun. Einerseits will Flick mit Barca unbedingt an der Spitze von La Liga bleiben, andererseits bastelt er mit den Verantwortlichen bereits am Kader für die Zukunft.
Hier sucht Barca unter anderem nach einem Linksfuß für die Abwehr, zuletzt wurde unter anderem BVB-Profi Nico Schlotterbeck gehandelt, außerdem brauchen die Katalanen wohl bald einen neuen Stoßstürmer, denn der Vertrag von Flick-Spezi Robert Lewandowski läuft aus. Dem Bericht nach soll Flick es auf Julián Álvarez von Atlético Madrid abgesehen haben.

































