Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Große Verletzungssorgen in Detroit

Nächste Hiobsbotschaft für die Lions

Terrion Arnold fällt vorerst aus
Terrion Arnold fällt vorerst aus
Foto: © IMAGO/Jeff Scudder
02. Dezember 2025, 08:32
sport.de
sport.de

Die Detroit Lions kämpfen aktuell mit aller Macht um die NFL Playoffs und stehen vor enorm wichtigen Wochen. Dabei müssen sie allerdings zum wiederholten Male auf einen ihrer Leistungsträger verzichten.

Am Montag setzten die Lions Cornerback Terrion Arnold auf die Injury Reserve List. Damit wird der Passverteidiger den Lions für mindestens vier Spiele fehlen und könnte frühestens im letzten Spiel der Regular Season gegen die Chicago Bears wieder mit von der Partie sein.

Der Grund ist eine Schulterverletzung. Unklar ist dabei noch, ob es sich um dieselbe Schulter handelt, die Arnold schon vor einigen Wochen außer Gefecht setzte. Damals stand bereits ein Saison-Aus für den Cornerback im Raum, der allerdings deutlich schneller wieder auf dem Platz stand, als erwartet.

Insgesamt spielte Arnold in dieser Spielzeit bisher acht Mal und sammelte dabei 31 Tackles, acht abgewehrte Pässe und eine Interception. 

Arnold war 2024 als Erstrundenpick zu den Detroit Lions gekommen, die ihn mit dem 24. Pick im NFL Draft ausgewählt hatten.

NFL: Secondary arg gebeutelt

Die erneute Verletzung von Arnold kommt zur Unzeit. Schließlich fallen in der Secondary der Lions momentan einige Leistungsträger aus. So fehlt Safety Kerby Joseph bereits seit Woche sechs mit einer Knieverletzung. Zudem ist Brian Branch für das nächste Spiel fraglich.

Und das steht bereits am kommenden Donnerstag an, wenn die Dallas Cowboys zu Gast im Ford Field sind. Diese komme nicht nur mit ganz breiter Brust nach Detroit, sondern auch mit zwei brandgefährlichen Receivern.

CeeDee Lamb und George Pickens befinden sich aktuell in Top-Form und sind einer der Gründe, wieso Dallas zuletzt die beiden Super-Bowl-Teilnehmer schlagen konnte. Für die Lions, die sich nicht mehr viele Niederlagen erlauben sollten im Kampf um die Playoffs, wird das zu einer Mammut-Aufgabe.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.