Rolle rückwärts beim FC Barcelona: Nachdem Hansi Flick sich im Sommer noch gegen eine Rückkehr von Ex-Bayern-Star Thiago in seinen Trainerstab ausgesprochen hatte, schlägt der ehemalige Profi bald nun doch wieder bei den Katalanen auf.
Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano und der Sender "Cadena Ser" übereinstimmend berichten, hat der FC Barcelona eine Thiago-Kehrtwende vollzogen und sich nun doch für eine Wiedereinstellung des ehemaligen Bayern-Profis entschieden.
Wenn alles nach Plan laufe, werde Thiago schon in der kommenden Woche zum Team stoßen, schrieb Romano auf X. Der Deal sei zu "100 Prozent" in trockenen Tüchern.
Flick lehnte Thiago-Rückkehr im Sommer ab
Mitte Juli war die Stimmungslage beim spanischen Meister noch eine andere. Die "Mundo Deportivo" berichtete damals, Hansi Flick habe sich gegen eine Rückkehr Thiagos in seinen Trainerstab entschieden. Grund war demnach, dass der 34-Jährige plante, lediglich als "Teilzeitkraft" zur Verfügung zu stehen.
Laut "MD"-Informationen wollte Thiago weder täglich auf dem Trainingsplatz stehen, noch regelmäßig mit der Mannschaft mitreisen. Seine Einbindung in den Trainerstab komme für den Klub daher nicht infrage, hieß es.
Ob Thiago seine Meinung nun geändert hat, oder ob sich Barca mit ihm als Teilzeitkraft zufrieden gibt, ist nicht bekannt.
Thiago hilft Flick bei Barca-Start
Der ehemalige Weltklasse-Spieler gehörte Flicks Trainerteam erstmals im Sommer 2024 an. Damals diente er unter anderem als Übersetzer und half bei der Kommunikation zwischen Flick und seinen Spielern. Nach wenigen Monaten verließ er das Team jedoch wieder.
Im Juni diesen Jahres hieß es noch, Flick wolle Thiago gerne erneut in sein Team holen. Ein Austausch zwischen den beiden hat daraufhin auch stattgefunden. Laut "Mundo Deportivo"-Angaben senkte Flick schließlich den Daumen, als er von den "Teilzeit-Plänen" des ehemaligen Weltklasse-Spielers erfuhr.