Sportlich gesehen, dürfte es kaum Kritik an Real Madrid Superstar Vinicius Junior geben: Seinen unbestrittenen Wert untermauerte der Brasilianer erst am vergangenen Spieltag der Primera División, als der 25-Jährige von Coach Xabi Alonso lediglich als Joker gebracht wurde, die Waagschale mit einem Assist und einem Tor gegen Real Oviedo allerdings endgültig zu Gunsten der Königlichen senkte. Einem Bericht zufolge sollen seine Mitspieler dennoch ausgesprochen kritisch auf den Offensivspieler blicken.
Vinicius Junior ist aufgrund seiner aufbrausenden Art bei einigen seiner berühmten Mitspieler in Ungnade gefallen. Das will das spanische Portal "Don Balon" erfahren haben.
Damit aber nicht genug: Es heißt sogar ganz konkret, dass sich Kapitän Dani Carvajal den Südamerikaner vorgeknöpft habe, da das Team befürchte, Vini Junior könnte der Mannschaft mit seiner aufbrausenden Art schaden. Stein des Anstoßes war demnach die Partie gegen Oviedo, bei der sich der Nationalspieler nach seiner Einwechslung mehrfach mit dem Schiedsrichter und den gegnerischen Fans anlegte.
Kylian Mbappé beruhigte den Rechtsfuß zwar erfolgreich, andernfalls wäre ein Platzverweis aber wohl im Bereich des möglichen gewesen. Eine Strafe, die Real stark geschwächt und den Erfolg gefährdet hätte.
Vinicius Junior "war entscheidend"
Auch an Trainer Alonso sollen einige Stars bereits herangetreten sein. Die Forderung: Sollte sich Vinicius Junior nicht ändern, müssten "ernsthafte Maßnahmen" ergriffen werden.
Mehr dazu:
Alonso selbst wählte nach dem Spiel allerdings durchaus positive Worte mit Blick auf die Leistung seines Schützlings: "Vini ist sehr gut ins Spiel gekommen, er war entscheidend für die beiden Tore und hat so das Spiel beruhigt. Wir brauchen alle Spieler, die von Beginn an spielen und die von der Bank kommen. Es wird für alle genug Spiele geben", so der ehemalige Leverkusen-Meistertrainer gegenüber "Real Total".
Er habe den Superstar zu Beginn auf der Bank belassen, damit "alle einen Beitrag leisten können, dass alle bereit sind und so wird es über die gesamte Saison laufen".


































