Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Division Previews: NFC East

Eagles lassen Federn - wie tief fallen die Cowboys?

Jalen Hurts und die Eagles wollen erneut in den Super Bowl
Jalen Hurts und die Eagles wollen erneut in den Super Bowl
Foto: © IMAGO/Mark J. Rebilas
21. August 2025, 19:12

Die Philadelphia Eagles haben Federn gelassen nach ihrem Super-Bowl-Triumph, sollten aber immer noch einer der Favoriten sein. Dahinter haben die Commanders vieles verändert, während im Big Apple neue Hoffnung aufkommt. Doch was passiert da in Dallas?

sport.de blickt voraus und schätzt die Chancen der Teams für die kommende NFL-Saison ein. Wir beenden die diesjährige Preview-Serie mit der Division des Champions, die NFC East.

NFL Division Preview 2025: NFC East

NFL Preview: Dallas Cowboys

  • Bilanz 2025: 7-10
  • Wichtigste Zugänge: OG Tyler Booker, WR George Pickens, EDGE Donovan Ezeiruaka, RB Javonte Williams, RB Jaydon Blue, EDGE Dante Fowler Jr., LB Kenneth Murray, DT Solomon Thomas, CB Kaiir Elam, CB Shavon Revel Jr.
  • Wichtigste Abgänge: OG Zack Martin, EDGE DeMarcus Lawrence, CB Jourdan Lewis, WR Brandin Cooks

Dallas Cowboys: So wird die Saison ein Erfolg

Die Saison der Cowboys wird dann ein Erfolg, wenn die Offense wieder konstanter wird und das Run Game mehr Durchschlagskraft bekommt. Dazu wurde Tyler Booker im Runde 1 gezogen, als Nachfolger von Zack Martin (Karriereende). Dazu wurden gleich vier neue Running Backs geholt. Zudem würde es helfen, wenn George Pickens sein Potenzial auf die Straße bringt und tatsächlich eine starke Nummer 2 im Passspiel neben CeeDee Lamb wird.

Defensiv werden früher oder später Leistungsträger wie Trevon Diggs und DeMarvion Overshown von schweren Verletzungen zurückkehren, was dem Team einen Boost geben kann. Zudem wird man sich hoffentlich noch vor Saisonstart mit Micah Parsons auf einen neuen Vertrag einigen, um seinen besten Spieler aufs Feld zu bringen.

Dallas Cowboys: So wird die Saison ein Misserfolg

Ich betone an dieser Stelle, dass ich mich hier kurzfassen muss, um den Rahmen nicht zu sprengen. Aber die Cowboys haben Brian Schottenheimer ohne eine ernsthaft Trainersuche zum Head Coach gemacht. Wem das nicht reicht als Argument für Misserfolg, dem sei Pickens ans Herz gelegt. Er hat in drei Jahren Steelers mehr mit Dummheit und Desinteresse auf sich aufmerksam gemacht als mit sportlichen Glanzleistungen. Warum sollte er sich nun in Dallas bessern? Wenn Mike Tomlin einen Receiver fallen lässt, ist das die glühendste Red Flag, die man finden kann.

Left Tackle Tyler Guyton (Knie) droht auch zum Start zu fehlen, ebenso hat sich jüngst Wide Receiver Jonathan Mingo verletzt, der so etwas wie die letzte brauchbare Alternative in einem weiter dünnen Receiving Corps ist. Defensiv wurde für zahllose Spieler getradet, die anderswo einfach gescheitert sind und nun unter einem Coaching Staff arbeiten, der durch die Bank nicht für Optimismus sorgt - Matt Eberflus ist der neue DC!

Wie könnte diese Saison kein Misserfolg werden?

Dallas Cowboys: Der X-Faktor - Die Offensive Line

Auch wenn man in Dallas glaubt, dass ein Clown-Car voller Running Backs das Run Game schon fixen wird, weiß man 2025 außerhalb von Texas sicherlich besser, dass dafür zuvorderst die O-Line besser werden muss. Allen voran muss Guyton fit werden und Booker schon als Rookie überzeugen und idealerweise sollte sich auch keiner der Starter verletzen, denn die Qualität dahinter ist fragwürdig.

Dallas Cowboys: Saison-Prognose 2025

Die Zeiten, in denen die Cowboys ein sicherer Playoff-Anwärter waren, sind vorbei. Dieses Team und dieser Coaching Staff werden unter normalen Umständen und ohne größeres Wunder keine Rolle spielen. Die Frage ist eher: reicht es für Platz 3? Im Fernduell mit den Giants wird es am Ende nur Rang 4, weil es einfach zu viele Fragezeichen in Dallas gibt, vom Coaching Staff über die O-Line bis hin zu einer weiter fragwürdigen Defense.

Video: NFL-Countdown: Wittens einhändiger Abschied

NFL Preview: New York Giants

  • Bilanz 2025: 3-14
  • Wichtigste Zugänge: EDGE Abdul Carter, QB Russell Wilson, QB Jaxson Dart, QB Jameis Winston, CB Paulson Adebo, S Jevon Holland, RB Cam Skattebo, DT Darius Alexander
  • Wichtigste Abgänge: CB Adoree' Jackson, QB Drew Lock, EDGE Azeez Ojulari, LB Isaiah Simmons, S Jason Pinnock

New York Giants: So wird die Saison ein Erfolg

Teameigner John Mara gibt dem aktuellen Regime um General Manager Joe Schoen und Head Coach Brian Daboll offenbar noch eine letzte Chance, um die Giants wieder in die Spur zu bringen. Dazu setzen die beiden auf Erfahrung auf Quarterback und Russell Wilson. Vermutlich wird die Saison aber nur dann ein Erfolg, wenn man früh genug die Weichen für die Zukunft stellt und eher früher als später auf Rookie Dart umschwenkt. Und sollte das nicht passieren, weil Wilson doch nochmal an seine guten Zeiten anknüpft, umso besser!

Generell wird helfen, dass Left Tackle Andrew Thomas zurück ist und damit die Offensive Line deutlich stärkt. Gleiches gilt an der defensiven Front für die Rückkehr von Dexter Lawrence, der schmerzlich vermisst wurde. Das größte Upgrade allerdings ist Edge-Rush-Monster Abdul Carter, der schon im Camp zeigte, warum er womöglich der beste Spieler seiner Draft-Klasse ist. Die Front mit ihm, Lawrence, Brian Burns und Kayvon Thibodeaux wirkt auf dem Papier schon mal furchteinflößend.

New York Giants: So wird die Saison ein Misserfolg

Furchteinflößend wirkt allerdings auch der Teil des Receiving Corps, der nicht Nabers heißt - jedenfalls aus Giants-Sicht. Obwohl dessen Nebenleute keine Bäume ausgerissen haben, wurde dieser Mannschaftsteil eigentlich komplett ignoriert. Weise wirkt das auf den ersten Blick nicht. Ebenso erfordert es eben schon viel Fantasie, um zu erwarten, dass Wilson nochmal seine Seattle-Form erreichen wird. Und die braucht es eigentlich, um die Offense besser zu machen als zuletzt.

Nabers setzte kürzlich mehrere Wochen im Training mit Rückenproblemen aus. Sollte das ein Vorzeichen für die Saison sein, wäre das zudem ein großes Problem, denn ohne ihn müssten alle anderen in Rollen rücken, die ihnen womöglich nicht liegen.

New York Giants: Der X-Faktor - Jaxson Dart

Wilson startet, weil Daboll und Schoen um ihre Jobs bangen. Sie glauben, dass seine Erfahrung für Stabilität von Beginn an sorgen wird. Doch die weitaus größere Upside würde der Erstrundenpick bieten, für den man in die erste Runde hoch getradet hat. Um den großen Schritt zu machen, muss er einfach spielen und dann natürlich überzeugen.

New York Giants: Saison-Prognose 2025

Die Giants haben die Chance, sich mit den Cowboys ein legitimes Duell um Rang 3 zu leisten. Für und gegen wen das nun spricht, dürft Ihr selbst entscheiden. Am Ende sprechen für mich die Defensive Front und der perspektivische Wechsel hin zu Dart ein wenig mehr für die Giants. Rang 3!

NFL Preview: Philadelphia Eagles

  • Bilanz 2025: 14-3
  • Wichtigste Zugänge: LB Jihaad Campbell, S Andrew Mukuba, DT Ty Robinson, CB Adoree' Jackson, EDGE Azeez Ojulari, EDGE Josh Uche, CB Jakorian Bennett, CB Mac McWilliams, WR John Metchie III
  • Wichtigste Abgänge: DT Milton Williams, EDGE Josh Sweat, S C.J. Gardner-Johnson, OG Mekhi Becton, CB James Bradberry, RB Kenneth Gainwell, EDGE Bryce Huff, CB Avonte Maddox, QB Kenny Pickett, CB Darius Slay

Philadelphia Eagles: So wird die Saison ein Erfolg

Die Saison wird ein Erfolg, wenn sie weiter ihr Spiel durchziehen und an ihren Stärken festhalten. Sie haben ein paar Starter verloren, diese aber allesamt intern ersetzt. Zudem wurde in der Free Agency und im Draft die zweite Reihe verstärkt, sodass man erneut auf eine imposante Kadertiefe auf allen möglichen Positionen verweisen kann. Und von den Neuen haben einige sogar das Potenzial, schon früh größere Rollen einzunehmen. 

Zu nennen sind hier vor allem Campbell und Mukuba, die sogar als mögliche Starter infrage kommen. Gerade Campbell dürfte hier gefragt sein, denn Nakobe Dean erholt sich noch von einer schweren Knieverletzung vom Jahresbeginn. Doch generell waren die Eagles im Vorjahr das beste Team der Liga und haben zumindest auf dem Papier diesen Status nicht unbedingt eingebüßt.

Philadelphia Eagles: So wird die Saison ein Misserfolg

Eine Titelverteidigung in der NFL ist schwer. In diesem Jahrhundert gelang dies entsprechend nur zwei Teams (Patriots 2003/2004, Chiefs 2022/2023). Die Eagles gehen gut aufgestellt in die Saison nach dem Titel, doch das haben schon andere von sich behauptet. Wenn sie nun mit der Einstellung reingehen, schon irgendwas erreicht zu haben, könnte sie die Realität schneller einholen, als ihnen das lieb sein mag.

Und man hat eben doch Federn gelassen im Pass Rush und in der Secondary. Die jungen Leute, die nachrücken, müssen sich erstmal beweisen und teils große Fußstapfen füllen - Kelee Ringo muss Slay ersetzen, Sydney Brown oder Mukuba CJGJ. Das sind viele Variable, hinzu kommt, dass Guard Landon Dickerson zum Start nach einer Meniskusverletzung ausfallen könnte. Und ob gerade auf dieser Position die Kadertiefe reicht, ist zumindest fraglich. 

Philadelphia Eagles: Der X-Faktor - Der Pass Rush

Wenn wir davon ausgehen, dass die Offense schon ihren Weg gehen wird mit allen ihr zur Verfügung stehenden Waffen, dann ist die Defense im Fokus. Der Schlüssel im Super Bowl gegen KC war vor allem, dass man unglaublichen Druck auf Mahomes aufgebaut hat, ohne ein einziges Mal zu blitzen. Nun sind Sweat und Williams weg, die zusammen für 4,5 der sechs Sacks damals in New Orleans gesorgt haben. Gelingt es Nolan Smith, Jalyx Hunt und Co., diese Production aufrecht zu erhalten und weiterhin die Stabilität der ganzen Unit nicht zu gefährden?

Philadelphia Eagles: Saison-Prognose 2025

Am Ende geht es erstmal nur um die Regular Season und in dieser gibt es wohl kein Team in der NFC, das Philly das Wasser reichen kann. Die Eagles werden die East erneut gewinnen und damit die erste erfolgreiche Titelverteidigung in dieser Division seit den Eagles von 2004 (2001-2004) hinlegen. Rang 1!

NFL Preview: Washington Commanders

  • Bilanz 2025: 12-5
  • Wichtigste Zugänge: OT Laremy Tunsil, WR Deebo Samuel, EDGE Von Miller, OT Josh Conerly Jr., WR Jaylin Lane, RB Jacory Croskey-Merritt, CB Trey Amos, S Will Harris, DT Javon Kinlaw
  • Wichtigste Abgänge: DT Jonathan Allen, WR Dyami Brown, S Jeremy Chinn, WR Jamison Crowder, EDGE Dante Fowler Jr., OT Cornelius Lucas, CB Benjamin St-Juste, WR Olamide Zaccheaus

Washington Commanders: So wird die Saison ein Erfolg

Die Saison 2024 kam überraschend für die Commanders. Eine Steigerung war zu erwarten, doch ein Run ins NFC Championship Game? Was für ein Turnaround in der Hauptstadt! Um das zu bestätigen, ging man vor allem die Baustelle Offensive Line an und besorgte sich mit Laremy Tunsil das ganz große Upgrade auf Left Tackle. Auf Right Tackle wird früher oder später Josh Conerly übernehmen und im Inneren wurde ebenfalls geschraubt - Brandon Coleman spielt nun Guard wie schon früher am College. 

Deebo Samuel wird der Offense um Jayden Daniels noch mehr Möglichkeiten geben - sowohl auf dem Boden, als auch durch die Luft. Die Grundvoraussetzung für eine weitere starke Saison ist jedoch eine Vertragsverlängerung mit Terry McLaurin, denn er ist der effizienteste Wide Receiver der Liga auf Go-Routes - und Daniels der effizienteste QB bei bei Go-Balls ...

Defensiv wird der Pass Rush mit Von Miller stärker und die Secondary bekam frisches Blut.

Washington Commanders: So wird die Saison ein Misserfolg

Es ist zwar unwahrscheinlich, doch auch Daniels könnte vom Sophomore-Slump befallen werden. Die O-Line könnte trotz der Upgrades erneut schwächeln, zumal mit Sam Cosmi der designierte neue Right Guard den Start nach einer Knieverletzung verpassen könnte. Und sollte es tatsächlich nicht zum Frieden mit McLaurin kommen, muss man diese Offense als Ganzes infrage stellen.

Defensiv hatte Cornerback Marshon Lattimore nach seiner Ankunft aus New Orleans einen katastrophalen Beginn in D.C. und muss erstmal zeigen, dass das nur ein Tief war. Sollte er diese Form beibehalten, würde die ganze Secondary weiter bedenklich wackeln. Und der Pass Rush setzt eben auf einen 36 Jahre alten Von Miller, dessen letzte wirklich gute Saison schon vier Jahre zurückliegt.

Washington Commanders: Der X-Faktor - Deebo Samuel

Wenn wir davon ausgehen, dass die Daniels-McLaurin-Connection am Ende schon funktionieren wird, stellt sich aber dennoch die Frage, ob sich die Gegner nicht früher oder später darauf einschießen und McLaurin doppelt covern werden. Und dann braucht es eine gute Nummer 2. Samuel wurde genau aus diesem Grund geholt. Und er muss nun an seine besten Zeiten bei den Niners anknüpfen, um die Offense noch besser zu machen.

Washington Commanders: Saison-Prognose 2025

Insgesamt haben sich die Grundlagen bei den Commanders im Vergleich zum Vorjahr nochmal verbessert. Die Defense hat wieder ein wenig an Potenzial dazu gewonnen und die Offense wird explosiv bleiben. Die Eagles wirken insgesamt aber stabiler, weshalb Rang 2 das höchste der Gefühle für die Commanders bleibt.

Week 14
  • Spielplan
  • Tabelle
Detroit Lions
Detroit Lions
Lions
0
Dallas Cowboys
Dallas Cowboys
Cowboys
0
02:15
Fr, 05.12.
Atlanta Falcons
Atlanta Falcons
Falcons
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
19:00
So, 07.12.
Baltimore Ravens
Baltimore Ravens
Ravens
0
Pittsburgh Steelers
Pittsburgh Steelers
Steelers
0
19:00
So, 07.12.
Cleveland Browns
Cleveland Browns
Browns
0
Tennessee Titans
Tennessee Titans
Titans
0
19:00
So, 07.12.
Jacksonville Jaguars
Jacksonville Jaguars
Jaguars
0
Indianapolis Colts
Indianapolis Colts
Colts
0
19:00
So, 07.12.
Minnesota Vikings
Minnesota Vikings
Vikings
0
Washington Commanders
Washington Commanders
Commanders
0
19:00
So, 07.12.
New York Jets
New York Jets
Jets
0
Miami Dolphins
Miami Dolphins
Dolphins
0
19:00
So, 07.12.
Tampa Bay Buccaneers
Tampa Bay Buccaneers
Buccaneers
0
New Orleans Saints
New Orleans Saints
Saints
0
19:00
So, 07.12.
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
Cincinnati Bengals
Cincinnati Bengals
Bengals
0
19:00
So, 07.12.
Las Vegas Raiders
Las Vegas Raiders
Raiders
0
Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
22:05
So, 07.12.
Green Bay Packers
Green Bay Packers
Packers
0
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
22:25
So, 07.12.
Arizona Cardinals
Arizona Cardinals
Cardinals
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
22:25
So, 07.12.
Kansas City Chiefs
Kansas City Chiefs
Chiefs
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
02:20
Mo, 08.12.
Los Angeles Chargers
Los Angeles Chargers
Chargers
0
Philadelphia Eagles
Philadelphia Eagles
Eagles
0
02:15
Di, 09.12.
AFC East
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1New England PatriotsNew England PatriotsPatriotsNE1311205:26:03:06:2351:241110.846
2Buffalo BillsBuffalo BillsBillsBUF128405:13:32:25:3337:25978.667
3Miami DolphinsMiami DolphinsDolphinsMIA125704:31:42:22:6247:286-39.417
4New York JetsNew York JetsJetsNYJ123902:51:40:32:6246:315-69.250
AFC North
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Baltimore RavensBaltimore RavensRavensBAL126603:43:22:14:4289:293-4.500
2Pittsburgh SteelersPittsburgh SteelersSteelersPIT126604:32:32:15:3281:289-8.500
3Cincinnati BengalsCincinnati BengalsBengalsCIN124802:42:43:14:4280:374-94.333
4Cleveland BrownsCleveland BrownsBrownsCLE123902:41:50:42:6194:270-76.250
AFC South
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Jacksonville JaguarsJacksonville JaguarsJaguarsJAX128404:24:22:15:2292:25339.667
2Indianapolis ColtsIndianapolis ColtsColtsIND128406:12:32:16:3357:249108.667
3Houston TexansHouston TexansTexansHOU127504:23:34:16:2263:19865.583
4Tennessee TitansTennessee TitansTitansTEN1211100:71:40:50:9170:328-158.083
AFC West
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Denver BroncosDenver BroncosBroncosDEN1210206:04:22:16:2284:21866.833
2Los Angeles ChargersLos Angeles ChargersChargersLAC128405:23:24:07:2277:25225.667
3Kansas City ChiefsKansas City ChiefsChiefsKC126605:11:51:23:4305:23273.500
4Las Vegas RaidersLas Vegas RaidersRaidersLV1221001:51:50:42:7179:308-129.167
NFC East
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Philadelphia EaglesPhiladelphia EaglesEaglesPHI128404:24:22:27:3270:24921.667
2Dallas CowboysDallas CowboysCowboysDAL126514:12:43:13:4351:3429.542
3Washington CommandersWashington CommandersCommandersWAS123902:41:51:11:6262:323-61.250
4New York GiantsNew York GiantsGiantsNYG1321102:30:81:31:8279:367-88.154
NFC North
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Chicago BearsChicago BearsBearsCHI129304:15:21:26:2313:3076.750
2Green Bay PackersGreen Bay PackersPackersGB128314:24:13:06:2294:22668.708
3Detroit LionsDetroit LionsLionsDET127504:23:31:34:4350:27476.583
4Minnesota VikingsMinnesota VikingsVikingsMIN124801:43:42:22:5224:281-57.333
NFC South
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Tampa Bay BuccaneersTampa Bay BuccaneersBuccaneersTB127503:24:32:05:3279:301-22.583
2Carolina PanthersCarolina PanthersPanthersCAR137604:23:42:15:3247:297-50.538
3Atlanta FalconsAtlanta FalconsFalconsATL124802:32:51:33:4243:276-33.333
4New Orleans SaintsNew Orleans SaintsSaintsNO1221001:51:51:22:7182:295-113.167
NFC West
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNUHeimAuswärtsDivConfPunkteDiff.%
1Los Angeles RamsLos Angeles RamsRamsLAR129305:14:22:14:3334:210124.750
2Seattle SeahawksSeattle SeahawksSeahawksSEA129304:25:12:25:3350:217133.750
3San Francisco 49ersSan Francisco 49ers49ersSF139403:26:24:18:2307:26938.692
4Arizona CardinalsArizona CardinalsCardinalsARI123901:52:40:43:6265:303-38.250
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.