Beim gemeinsamen Training der Atlanta Falcons und Tennessee Titans ist am Mittwoch in der NFL eine Rauferei ausgebrochen. Mittendrin: Falcons-Quarterback Michael Penix.
Dass es bei gemeinsamen Trainingseinheiten zweier NFL-Teams schon mal hochhergehen kann, ist nicht ungewöhnlich. Nicht so oft sieht man jedoch, dass auch ein Quarterback beteiligt ist. Das geschah jedoch am Mittwoch in Flowery Beach/Georgia.
Penix brachte einen langen Pass auf Wide Receiver Ray-Ray McCloud an und tauschte danach ein wenig Trash Talk mit den Verteidigern der Titans aus, was schließlich zur Rauferei geführt hat. Spieler von beiden Seiten gingen aufeinander los und Penix war schnell mittendrin und landete richtig schnell auf dem Boden, wie Beobachter berichteten.
"Ich weiß nicht, wo ich genau war"", sagte Penix. "Es waren sehr viele Leute. Ich wusste, ich war irgendwo da unten. Aber ich war nicht der Einzige." Wide Receiver Drake London muss von Teamkollegen aus der Spielertraube gezogen werden, während andere Penix zur Hilfe kamen.
Penix bleibt unverletzt
"Ich bin froh, dass sie das getan haben, denn offensichtlich ist das nichts, was wir im Training tun wollen", sagte Penix im Nachhinein. "Wir wollen alle Reps schaffen, gute Arbeit leisten. Aber es ist passiert, wie es passiert ist. Aber gut zu sehen, dass die Mannschaft hinter mir stand und da war, um sicherzustellen, dass sie mich beschützen. Viele Jungs haben mich gefragt, ob es mir gut geht, und es war gut zu wissen, dass diese Jungs hinter mir standen."
Penix trug keine Verletzung aus der Geschichte davon und machte anschließend direkt weiter. Nur ein Play später gab es jedoch die nächste Auseinandersetzung zwischen beiden Teams, dieses Mal ohne Penix. Die Offensive Linemen Kaleb McGary und Chris Lindstrom gingen auf ein paar Falcons-Spieler los. Zudem folgte auf einem anderen Trainingsplatz noch eine weitere Rauferei, in dem Fall dann zwischen der Falcons-Defense und der Titans-Offense.
Man darf nun gespannt sein, wie das tatsächliche Preseason-Spiel (Samstag, ab 1 Uhr live im NFL Network auf RTL+*) zwischen den beiden aussehen wird, nachdem die Gemüter schon im Vorfeld so erhitzt waren.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



































