Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Eagles-Star klärt auf

"Schockierter" Barkley dementiert Teilnahme an Trump-Panel

Saquon Barkley war schockiert von seiner Berufung in einen Trump-Rat
Saquon Barkley war schockiert von seiner Berufung in einen Trump-Rat
Foto: © IMAGO/Kyle Ross
05. August 2025, 07:31
sport.de
sport.de

Saquon Barkley hat am Montag dementiert, dass er Teil eines Gremiums für Sport, Fitness und Ernährung ist, wie Präsident Donald Trump zuvor verkündet hatte. Der NFL-Star der Philadelphia Eagles zeigte sich "geschockt" über diese Behauptung.

Barkley erklärte nach dem Training am Montag im Training Camp der Eagles: "Vor ein paar Monaten wurde meinem Team etwas über den Rat berichtet. Ich bin damit also nicht wirklich vertraut. Ich dachte, dass ich super beschäftigt sein werde, also haben meine Familie und ich beschlossen, dass es wohl am besten wäre, das nicht anzunehmen. Ich war definitiv ein wenig schockiert, als mein Name erwähnt wurde. Ich nehme an, es ist etwas Großartiges, also weiß ich es zu schätzen, war aber etwas schockiert, als mein Name genannt wurde." 

Am 31. Juli unterzeichnete Trump eine Durchführungsverordnung zur Einsetzung des Rates, dessen Aufgabe es ist, den Präsidenten zu beraten und Maßnahmen in verschiedenen Bereichen zu empfehlen. Dazu gehören Herausforderungen und schulbasierte Programme, die Spitzenleistungen im Sportunterricht belohnen, Fitnessziele für die amerikanische Jugend mit dem Ziel, eine neue Generation gesunder, aktiver Bürger zu fördern, sowie Strategien zur Wiedereinführung des sportlichen Leistungstests des Präsidenten ("Presidential Fitness Test").

Nach der Durchführungsverordnung wird der Rat bis zu 30 Mitglieder haben. Bei einer Pressekonferenz, in der er die Anordnung bekannt gab, nannte Trump Barkley als Mitglied des Rates, zusammen mit einer Gruppe, zu der auch NFL Commissioner Roger Goodell, weitere Footballspieler wie Nick Bosa, Tua Tagovailoa und Harrison Butker, der Hall-of-Famer Lawrence Taylor, die Legenden im Ruhestand Jack Nicklaus und Wayne Gretzky sowie der aktuelle LIV-Tour-Golfer Bryson DeChambeau gehören.

Barkley spielte Golf mit Trump und Obama

Vor dem Besuch der Eagles im Weißen Haus im April, um ihren Super-Bowl-LIX-Sieg über die Kansas City Chiefs zu feiern, verbrachte Barkley Zeit mit Trump im National Golf Club Bedminster in New Jersey und flog mit dem Präsidenten in Marine One zurück nach Washington.

Barkley spielte auch im Oktober im Merion Golf Club Golf mit dem ehemaligen Präsidenten Barack Obama, was er als Reaktion auf die Kritik, die er online für seine Zeit mit Trump erhalten hatte, erwähnte.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
33
3
17
3
7
3
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
30
7
3
7
13
0
22:30
Sa, 17.01.
n.V.
Beendet
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
41
17
7
10
7
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
6
0
6
0
0
02:00
So, 18.01.
Beendet
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
28
7
14
0
7
Houston Texans
Houston Texans
Texans
16
3
7
6
0
21:00
So, 18.01.
Beendet
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
17
0
10
0
7
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
20
7
3
0
7
3
00:30
Mo, 19.01.
n.V.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen