Im Laufe der vergangenen NFL-Saison flüchtete Wide Receiver Davante Adams aus Las Vegas nach New York, um mit seinem Kumpel Aaron Rodgers zusammenspielen zu können. Eine Erfolgsstory war das allerdings nicht. Umso besser fühlt sich Adams nun nach seinem Wechsel zu den Rams.
Nachdem Davante Adams bei den New York Jets im März entlassen worden war, dauerte es nicht lange, bis die Los Angeles Rams sich seine Dienste sicherten. Der Routinier ist also erst wenige Monate im Team, findet aber schon jetzt lobende Worte.
Der Wechsel sei für ihn "genau das, was er gebraucht" habe, erklärte Adams. "Ich habe das Gefühl, dass ich genau das brauche, allein schon wegen der Atmosphäre und der Ausstrahlung im Gebäude", sagte Adams. "Und alle sind gut gelaunt. Es ist nicht so, dass eine dunkle Wolke über dem Gebäude hängt. Und das habe ich in den letzten Jahren ziemlich oft erlebt. Es ist also ein eklatanter Unterschied, wenn man in ein Gebäude wie dieses kommt", freut sich Adams über sein neues Team.
Auch wenn bei den Jets offenbar vieles deutlich schlechter lief als nun bei den Jets, legte er weiter gute Zahlen auf. In seinen elf Spielen mit der Gang Green gelangen ihm 67 Catches, 854 Yards und sieben Touchdowns. Mit seinen drei Spielen, die er vor dem Wechsel bei den Raiders bestritt, brachte er es zum fünften Mal in Folge auf über 1000 Receiving Yards.
NFL: Adams lobt Stafford
In Los Angeles wird Davante Adams bekanntermaßen die Bälle von Matthew Stafford bekommen. Auf diesen hält Adams scheinbar ebenfalls große Stücke. "Sie haben hier einen wirklich guten Quarterback", sagte Adams.
Und auch der Rest des Teams beeindruckt den Veteranen. "Sie haben ein wirklich gutes, junges Team, das sehr vielversprechend ist und letztes Jahr kurz davor stand, eine Chance auf den Titel zu haben. Zu wissen, wie hungrig dieses Team ist, und die Arbeit zu sehen, die sie nach dem letzten Jahr immer noch leisten, bestätigt mir, dass ich am richtigen Ort bin" frohlockt Adams.



































