Im November 2023 erlitt Jordan Travis, der damals noch im College für Florida State auflief, eine schwere Beinverletzung, die ihn zu einer aufwendigen Operation zwang. Trotzdem wählten die New York Jets den Quarterback im NFL Draft 2024 in Runde fünf aus. Für die Green Gang spielen konnte der 24-Jährige nie. Nun gab er das Ende seiner Laufbahn bekannt.
Seit über 18 Monaten konnte Jordan Travis kein Football spielen. Der Spielmacher erholt sich immer noch von einer schweren Beinverletzung, die seine College-Karriere im November 2023 vorzeitig beendet hatte. Doch trotz der gravierenden Fraktur entschieden sich die Jets, den Quarterback im Draft 2024 an 171. Stelle auszuwählen.
"ESPN" hatte damals berichtet, das Team von der Ostküste sei zuversichtlich, was das langfristige Potenzial des Quarterbacks betrifft. Man war ebenso optimistisch, den 24-Jährigen für den Start der Saison 2025/26 wieder fit zu bekommen, hieß es. Diesen Plan hat Travis, der 2023 mit seinen Seminoles auf dem Weg zu einer ungeschlagenen Saison war, nun über Bord geworfen.
NFL: New York Jets wünschen Travis "nur das Beste"
"Am 18. November 2023 haben mein Leben und meine Karriere eine unerwartete Wendung genommen", begann der QB seine Erklärung: "Ich habe alles gegeben, was ich hatte, um mich zu erholen, aber trotz meiner Bemühungen hat mein Bein nicht so reagiert, wie wir es uns erhofft hatten. Nach vielen Gebeten und Beratungen mit meinen Ärzten und dem medizinischen Team wurde mir medizinisch geraten, mich von dem Spiel zurückzuziehen, das ich so sehr liebe."
Dass der Quarterback seine Karriere beenden muss, sei "bedauerlich", teilte General Manager Darren Mougey am Mittwoch mit: "Es ist traurig, dass er nicht in der Lage war, auf das Spielfeld zurückzukehren, nachdem er so hart gearbeitet hat. Wir unterstützen seine Entscheidung und wünschen ihm nur das Beste."



































