Cornerback L'Jarius Sneed wurde vom Besitzer eines exotischen Autoverleihs in Texas wegen seiner Beteiligung an einer Schießerei im Vorbeifahren auf eine Million Dollar verklagt. Der Spieler oder ein persönlicher Assistent sollen die Schüsse auf den Mann abgegeben haben.
Der Klageschrift zufolge soll Christian Nshimiyimana, der einen Verleih für exotische Autos besitzt, am 6. Dezember auf dem Hof eines Autohändlers in Carrollton/Texas in einem Mercedes Benz G-Wagon gesessen haben, als ein Lamborghini Urus vorbei fuhr, aus dem Schüsse auf ihn abgefeuert wurden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Anwalt Levi McCathern sagte am Freitag in einer Erklärung, dass Sneed, der seit 2024 für die Tennessee Titans spielt, und sein Komplize nach der Schießerei wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe von der Polizei in Carrollton festgenommen wurden. Ein Großteil des Geschehens ist in dem Polizeibericht, der der Nachrichtenagentur "Associated Press" vorliegt, geschwärzt.
Die Titans wiederum gaben in einem Statement an, dass sie "über die Angelegenheit informiert sind und gemäß den Richtlinien der Liga mit der NFL-Sicherheit in Kontakt stehen".
Videomaterial soll Sneed belasten
Nshimiyimana, 23, reichte die Klage am 20. Februar im Dallas County/Texas ein und beschuldigte Sneed und einen als "John Doe" aufgeführten Beklagten eines "unprovozierten, kaltblütigen Angriffs am helllichten Tag".
"Der Beweis liegt vor", führte McCathern in seiner Erklärung weiter aus. "Es gibt Videoüberwachungsmaterial vom Autohaus, das das Auto und die Person zeigt, die auf Christian geschossen hat. Wir wollen wissen, warum das passiert ist. Wir sind dankbar, dass niemand verletzt wurde, aber wir suchen weiterhin nach dem Grund für diesen Vorfall."
Zudem warf McCathern Sneed und einer Frau, die sich als dessen Mutter identifiziert habe, vor, Nshimiyimana angerufen und bedroht und zu haben. Sie sollen ihm nahegelegt haben, nicht mit der Polizei zu kooperieren und auch keinen Anwalt anzuheuern.
Weiter gab Nshimiyimana an, Sneed und seinen Assistenten beim Autohändler gesehen zu haben, ihn aber nicht als NFL-Spieler erkannt zu haben. Ferner gab er an, Sneed nie zuvor begegnet zu sein und gab zudem die Vermutung an, dass er womöglich von Sneed verwechselt wurde.




































