Jalen Hurts ist beim jüngsten NFL-Sieg über die Los Angeles Rams (28:22) ganz schön unter die Räder gekommen. Der Quarterback der Philadelphia Eagles deutete dennoch an, am Wochenende wieder auf dem Rasen stehen zu können.
Am Mittwoch konnte Hurts immerhin eingeschränkt am Walkthrough der Eagles teilnehmen. Nach dem Training auf seine Verfügbarkeit für das NFC Championship Game gegen die Washington Commanders angesprochen, zeigte sich der 26-Jährige derweil gewohnt zuversichtlich.
"Ich mache Fortschritte, ich gehe es Tag für Tag an", sagte Hurts. Auf die Frage, ob er am Sonntag auf seinem gewohnten Niveau performen könnte, entgegnete er erneut: "Jedes Spiel ist anders, also möchte ich es Tag für Tag angehen und Fortschritte machen."
Gegen die Rams wurde der Signal Caller zuletzt siebenmal zu Boden gebracht. Bei einem dieser Sacks schien es obendrein so, als hätte sich Hurts das Knie verrenkt. Er verpasste danach zwar nicht einen einzigen Snap, wirkte in seiner Bewegungsfreiheit jedoch sichtlich gehandicapt.

Direkt nach Spielende wollte Hurts übrigens noch nicht genauer auf seine Verletzung eingehen. "Ich konnte das Spiel beenden. Wir werden sehen wir die Woche läuft", hakte der zweifache Pro Bowler das Thema stattdessen schnell ab, nicht ohne vorher noch einmal zu versichern, dass er am kommenden Sonntag fit sein wird.
NFL-Coach rechnet mit Hurts-Einsatz
Aufgrund dieser Einstellung rechnet auch Eagles-Coach Nick Sirianni nicht damit, dass sein Quarterback im NFC Championship Game ausfallen wird.
"Jalen ist ziemlich stoisch, wie ihr wisst und das liebe ich an ihm", berichtete der HC am Mittwoch und ergänzte mit Blick auf Hurts' Verletzung: "Ich glaube nicht, dass er sich zu sehr darauf konzentriert. Er ist darauf versessen, jedes einzelne Footballspiel zu gewinnen."
Trotz Verletzung gehe er zudem nicht von einem Leistungsabfall seines Spielmachers aus. "Ich glaube, was ich an Jalen Hurts am meisten liebe, ist seine Beständigkeit und dass er immer auf demselben Niveau spielt. Egal gegen wen wir spielen, wann wir spielen, welches Spiel auch immer, er ist beständig", bekräftigte Sirianni.



































