Die Dallas Cowboys haben in Atlanta eine weitere Niederlage hinnehmen müssen und eine schwache erste Saisonhälfte beendet. Um im zweiten Abschnitt der Regular Season noch um die NFL-Playoffs zu kämpfen, braucht es einige Siege. Da trifft es sich gar nicht gut, dass America's Team vorerst auf den Quarterback verzichten muss.
Dak Prescott hatte sich bei der Niederlage gegen die Falcons im dritten Quarter verletzt und das Spiel nicht beenden können. Für ihn kam Cooper Rush ins Spiel, an der 21:27-Niederlage änderte das allerdings nichts mehr.
Nun die bittere Gewissheit: Wie Cowboys-Owner Jerry Jones bestätigte, werden die Cowboys einige Wochen auf Prescott verzichten müssen. Wie der Besitzer und GM bestätigte landet der Spielmacher auf der Injured Reserved List und fällt damit mindestens vier Spiele aus.
Noch nach dem Spiel hatte sich Prescott selbst optimistisch gezeigt: "Es ist schwer für mich zu sagen. Ich würde sagen, dass ich nächste Woche wieder dabei bin", sagte Prescott im Hinblick auf das Spiel in Woche 10. "Noch einmal, ich muss abwarten. Zum Glück kann ich sagen, dass ich schnell heile, dass ich bei Verletzungen und anderen Dingen schnell Fortschritte gemacht habe, dafür bin ich dankbar", so der Spielmacher.

NFL: Cowboys ohne Prescott aber mit Lamb
Umso bitterer ist der Ausfall, weil es für die Cowboys gegen die Philadelphia Eagles geht. Gegen den Erzrivalen ist ein Sieg Pflicht, wenn man noch um die Postseason mitreden möchte.
Natürlich ist das Duell eines, das das Dak Prescott auf keinen Fall verpassen möchte: "Für mich persönlich wäre es schon sehr schwer, nicht dabei zu sein", erklärte der Spielmacher unmittelbar nach dem Spiel in Atlanta.
Für ihn wird wohl erneut Cooper Rush auf dem Rasen stehen. Der Backup hat dabei zumindest CeeDee Lamb zur Verfügung, der sich gegen die Falcons ebenfalls verletzte. Die Untersuchungen beim Wide Receiver hatten allerdings keine schwere Verletzung offenbart.