Dan Campbell hat die Detroit Lions in den letzten Jahren wieder auf Vordermann gebracht und unter anderem ins NFC Championship Game geführt. Dennoch gibt es auch Schattenseiten für den Coach, der nun seinen Wohnort wechseln musste, weil dieser bekanntgeworden war. Nun kamen weitere Details zu einem ausschlaggebenden Zwischenfall ans Licht.
Einem Bericht von "The Detroit News" zufolge, gab am Ende den Ausschlag, dass sich am Abend des NFC Championship Games gegen die San Francisco 49ers mehrere Personen am Wohnsitz der Campbells tummelten. Das soll aus einem Polizeibericht hervorgehen, der der Zeitung vorliegt.
Dem Bericht zufolge kontaktierte ein Sicherheitsbeamter der Lions in dieser Nacht die Polizei von Bloomfield Township, um zu melden, dass Campbells Adresse im Internet veröffentlicht worden war. Eine von der Polizei und dem NFL-Sicherheitsdienst durchgeführte Untersuchung ergab, dass ein männlicher Mitschüler von Campbells Tochter die Adresse der Familie auf Snapchat gepostet hatte, zusammen mit dem Text: "Dumb f*** trying to go for it." (Anm. d. Red.: Campbell ließ einen wichtigen vierten Versuch erfolglos ausspielen)
Campbell und seine Frau Holly befanden sich dem Bericht zufolge zu diesem Zeitpunkt noch in San Francisco, machten sich aber Sorgen "um die Sicherheit ihrer Tochter", als Fahrzeuge und Personen vor dem Haus auftauchten.
Die Tochter der Campbells war in dieser Nacht mit ihrem Freund im Haus in Bloomfield Township, der "nach draußen ging und mit dem Licht seines Autos auf die sich nähernden Personen zeigte, woraufhin diese sich abwandten und wegfuhren“, heißt es in dem Bericht.
Die Campbells wiesen ihre Tochter schließlich an, das Haus mit ihrem Freund zu verlassen, und dem Bericht zufolge patrouillierte die Polizei in den folgenden Tagen vor dem Haus.

NFL-Fan "verzweifelt" an Lions-Niederlage
Der verantwortliche Mitschüler wurde ob seiner Aktivität bei Snapchat natürlich schnell ausgemacht und von den Ermittlern befragt. Der Mitschüler gab an, dass er und seine Freunde wegen der Niederlage der Lions gegen die 49ers "verzweifelt" waren und dass er den Snapchat-Post "lustig" fand.
Der Klassenkamerad und seine Freunde fuhren später zum Haus der Campbells, parkten auf der Straße und riefen "nicht so nette Dinge in Richtung des Hauses", bevor sie es verließen, so der Bericht.
Mehr dazu:
Allerdings konnten die Ermittler den Verantwortlichen rechtlich nicht zur Verantwortung ziehen. Das sei für die Campbells aber ohnehin nicht wichtig, so der Bericht. Ihre einzige Sorge sei gewesen, dass der Wohnort nun publik geworden war.
Schon kurz darauf sind die Campbells umgezogen, erst in der Vorwoche wurde dies jedoch zum Thema, weil das Haus der Familie zum Verkauf stand. Dan Campbell wollte sich letzte Woche nicht zu seiner Entscheidung äußern, das Haus in Bloomfield Township zu verkaufen, betonte aber, dass er die Lions-Fans liebt. "Unsere Fans sind unglaublich“, sagte er. "Es gibt keinen anderen Ort, an dem ich sein möchte oder ein anderes Team, für das ich als Trainer arbeiten möchte."




































