Schlechte Nachrichten für Niclas Füllkrug? Der Ex-BVB-Stürmer bekommt bei West Ham United womöglich einen namhaften Konkurrenten, der die Premier League bereits bestens kennt und für den die Hammers tief in die Tasche greifen würden.
Dass West Ham United trotz der Verpflichtung von Niclas Füllkrug vom BVB zur kommenden Saison noch einen weiteren Stürmer sucht, ist ein offenes Geheimnis. Englische Medien berichteten Anfang August von entsprechenden Plänen, nannten da aber noch keinen konkreten Namen. Das hat die italienische Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" nun getan.
Das Blatt berichtet, dass Roma-Stürmer Tammy Abraham weit oben auf der Wunschliste der Hammers steht. Einen konkreten Abwerbeversuch soll es schon gegeben haben. Weil der Serie-A-Klub mit Artem Dovbyk bereits eine neue Nummer neun unter Vertrag genommen hat, gilt ein Abraham-Abschied als wahrscheinlich.
Als Ablöse für den ehemaligen englischen Nationalspieler (26) sind 30 Millionen Euro im Gespräch. Abraham könnte die Hammers demnach am Ende ähnlich viel kosten, wie Füllkrug.
Möglicher Füllkrug-Konkurrent kämpft nach schwerer Verletzung
Die Premier League kennt der Engländer bestens aus seiner Zeit beim FC Chelsea und Swansea City. Für die beiden Klubs absolvierte Abraham zwischen 2016 und 2021 insgesamt 89 Spiele in der höchsten englischen Spielklasse. Mit 46 Europapokal-Einsätzen sowie elf Länderspielen für die Three Lions verfügt der 26-Jährige zudem über große internationale Erfahrung.
Sportlich sank der Stern Abrahams allerdings in den letzten Monaten. Verantwortlich dafür war eine schwere Kreuzbandverletzung, die er sich im vergangenen Sommer zuzog. Seitdem bestritt der Stürmer für die Roma lediglich zwölf Kurzeinsätze, in denen er nur ein einziges Tor erzielen konnte.
Nach seinem Wechsel vom FC Chelsea im Sommer 2021 war Abraham noch auf dem Weg zum neuen Publikumsliebling der AS-Fans, als er das Team mit 27 Toren in 53 Pflichtspielen anführte und großen Anteil am Gewinn der Conference League hatte.






























