Die Zukunft von Brandon Aiyuk ist in der NFL weiter offen. Neueste Meldungen suggerieren nun, dass ein potenzieller Tradepartner gefunden sei, mit dem die San Francisco 49ers eine Einigung erzielt haben. Vorbei ist die Geschichte damit aber nicht.
Wo spielt Brandon Aiyuk in der kommenden Saison? Noch gibt es dazu keine Antwort von offizieller Seite. Reporter Ian Rapoport vom "NFL Network" vermeldete nun jedoch einen neuen Stand der Dinge: Demnach haben sich die 49ers mit den Pittsburgh Steelers nun doch grundsätzlich auf einen Trade geeinigt, der Aiyuk nach Pennsylvania schicken würde.
Offiziell vollzogen ist der Trade aber immer noch nicht, denn Aiyuk soll auch weiterhin ein Angebot für eine langfristige Verlängerung bei den 49ers auf dem Tisch haben. Das Angebot habe der Receiver bis jetzt allerdings noch nicht akzeptiert. Sollte es derweil zum besagten Trade nach Pittsburgh kommen, sähen sich die Steelers in einer guten Position, was eine schnelle Einigung über einen neuen Vertrag für Aiyuk betrifft, wie Rapoport weiter berichtete.
Wie so ein Trade im Detail aussehen würde, ist derweil noch völlig unklar. Zuletzt war jedoch die allgemeine Annahme, dass die 49ers nicht nur hohe Draftpicks, sondern auch mindestens einen erfahrenen Receiver im Gegenzug erhalten wollten.
Entscheidung in Kürze?
Es ist die nächste Wendung in einer seit Monaten andauernden Saga, in der Aiyuk, der in sein fünftes und letztes Vertragsjahr geht und 2024 mehr als 14 Millionen Dollar verdienen würde, auf die OTAs und das verpflichtende Minicamp verzichtete und dann zwar zum Training Camp erschien, dort aber bis heute nicht mittrainiert. Darüber hinaus hat er natürlich einen Trade gefordert.
In der Vorwoche kamen Gerüchte auf, dass die Patriots und Browns nah dran seien, Aiyuk aber letztlich beide Teams ablehnte. Die Steelers hingegen sollen für den 26-Jährigen durchaus interessant sein.
Wann mit einer Entscheidung in dieser Sache zu rechnen ist, ist unklar. Niners-Legende Jerry Rice allerdings postete auf X eine mittlerweile wieder gelöschte Nachricht, die suggeriert, dass es am Mittwoch soweit sein könnte. Ob er da schon mehr wusste?



































