Die San Francisco 49ers bessern in ihrer Offensive nach und sichern sich dafür die Dienste eines NFL-Veterans, der nach einigen Jahren in die NFC West zurückkehrt. Allerdings auf einer anderen Position.
Wie unter anderem "ESPN" berichtet, ist sich der Super-Bowl-Teilnehmer am Montag mit Tight End Logan Thomas einig geworden. Der frühere Leistungsträger der Washington Commanders wird in der Bay Area einen Einjahresvertrag unterzeichnen.
Bei den Commanders war Thomas der Salary Cap zum Opfer gefallen und Anfang März entlassen worden. Zuvor hatte er vier Jahre in der Hauptstadt gespielt und dort vor allem in der Saison 2020 auf sich aufmerksam gemacht.
72 Catches für 670 Yards und 6 Touchdowns standen damals zu Buche. Auf Grund von Verletzungen konnte er seine Leistungen in der Folge-Saison allerdings nicht bestätigen und brachte es nur auf sechs Spiele, 196 Yards und drei Touchdowns.
Thomas startete seine NFL-Karriere als Quarterback
Mit der Verpflichtung von Logan Thomas reagieren die San Francisco 49ers auf einige Abgänge in der Offseason. Mit Charlie Woerner und Ross Dwelley verlor man gleich zwei Tight Ends, beide schlossen sich in der Free Agency den Atlanta Falcons an.
Zudem hatte man bereits in den letzten Jahren Probleme, eine vernünftige Positions-Tiefe hinter George Kittle zu schaffen. Im Vorjahr wählte man im NFL Draft sogar gleich zwei Tight Ends aus, weder Brayden Willis noch Cameron Latu (war lange verletzt) verzeichnete allerdings einen Catch.
Und so ist die Chance für Thomas durchaus vorhanden, der primäre Backup hinter George Kittle zu werden.
Und wenn mal viel Not am Mann ist - wir erinnern uns an das NFC Championship Game 2022 - könnte er vielleicht sogar als Quarterback einspringen. Als solcher kam er 2014 nämlich in die NFL, als ihn die Arizona Cardinals sogar schon in der vierten Runde auswählten.
In seiner Rookie-Saison allerdings durfte er lediglich zwei Pässe werfen, erzielte damit allerdings 81 Yards und einen Touchdown. 2016 schulte er dann bei den Detroit Lions auf Tight End um, kam als solcher aber erst 2017 bei den Bills zum Zuge.
Bis zu seiner angesprochenen Top-Saison bei den Commanders spielte Thomas auch häufig als Special Teamer. Die San Francisco 49ers holen sich also eine Menge Vielseitigkeit ins Team.



































