Der FC Girona gehörte 2023/24 sicherlich zu den großen Überraschungen im europäischen Klub-Fußball. Die Katalanen beendeten die spanische Liga-Saison auf Rang drei und zogen ungefährdet in die Champions League ein. Großen Anteil hatte daran unter anderem ein Spieler, der nun ins Blickfeld des FC Bayern geraten sein soll: Viktor Tsygankov.
30 Ligaspiele, acht Tore, sieben Vorlagen: Die Saisonbilanz von Viktor Tsgankov kann sich sehen lassen und soll den Ukrainer längst in die Notizbücher der europäischen Fußball-Prominenz gespült haben. Dem spanischen Portal "fichajes.net" zufolge hat auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern ein Auge auf den 26-jährigen Flügelstürmer geworfen.
Als großen Konkurrenten der Münchner führt der Bericht den FC Barcelona ins Feld. Barca soll im Nationalspieler ebenfalls ein Puzzlestück erkannt haben, das der eigenen Offensiv-Reihe nur zu gut zu Gesicht stehen würde, heißt es.
Sowohl der FC Bayern als auch Barca sollen bereits sein, "erhebliche Anstrengungen zu unternehmen, um Tsygankov zu verpflichten", so der Bericht weiter.
FC Bayern und Co. müssten wohl mindestens 30 Millionen Euro zahlen
Völlig neu sind Spekulationen um ein Interesse von der Säbener Straße übrigens nicht. Im Oktober 2023 berichtete die "Mundo Deportivo" bereits, dass die Münchner den Linksfuß im Blick haben. Auch in der englischen Premier League sollte Tsygankov damals hoch im Kurs stehen.
Mehr dazu:
Auch eine Ablöse warf "Mund Deportivo" in den Raum - und die hat es durchaus in sich. 30 Millionen Euro wird Girona demnach mindestens verlangen, sollte ein Verein Tsygankov aus dessen noch bis Ende Juni 2027 datierten Vertrag herauskaufen wollen. Eine Summe, die nach einer starken Rückrunde kaum gesunken sein dürfte.
Viktor Tsygankov wechselte im Januar 2023 vom ukrainischen Spitzenklub Dynamo Kiev ins spanische Oberhaus. Girona zahlte damals gerade einmal fünf Millionen Euro als Ablöse und feierte damit durchaus einen Transfercoup. Tsygankov kam immerhin mit beinahe 50 Länderspielen und satten 158 Torbeteiligungen (94 Treffer/64 Vorlagen) in 236 Pflichtspielen für Dynamo im Gepäck.






























