Eine Spielerkarriere in der NFL kann von heute auf morgen beendet sein. Diese Erfahrung machte nun ein früherer Erstrundenpick, der nach einem Gesundheitsschock seine Karriere nun beendet hat.
Die Rede ist von Offensive Lineman Billy Price, den die Cincinnati Bengals im NFL Draft 2018 in der ersten Runde gezogen hatten. Price erklärte am Samstag überraschend seinen Rücktritt mit nur 29 Jahren.
Price schrieb auf Instagram: "In einem Augenblick kann einem alles weggenommen werden. Am 24. April hatte ich eine Notoperation wegen einer Lungenembolie, um ein Blutgerinsel zu entfernen, dass in beide meiner Lungen eintrat."
Price fuhr fort: "Als gesunder 29-Jähriger ist eine grundlose Lungenembolie mit keiner weiteren medizinischen Erklärung furchterregend. Ich bin wahrlich dankbar, heute am Leben zu sein. Unglücklicherweise werde ich nun aus der NFL zurücktreten, weil die Gefahr einer inneren Blutung, während ich auf Blutverdünnungsmitteln bin, eine enormes Risiko kreiert."
NFL: Price insgesamt für drei Teams aktiv
Price spielte drei Jahre für die Bengals, verlor jedoch im Laufe der Zeit seinen Platz als Starter auf der Center- und dann Left-Guard-Position. 2021 startete er dann eine Saison lang auf Center für die New York Giants, ein Jahr später dann in gleicher Rolle für die Arizona Cardinals. Insgesamt absolvierte Price 69 Spiele in der NFL, 45 davon als Starter. 2023 war er schließlich Teil der Practice Squad der Dallas Cowboys.
"Ich bin wahrlich dankbar für die Gelegenheit, in einigen der großartigsten Atmosphären auf der Welt gespielt zu haben. Ich bin dankbar dafür, mit Männern gespielt und an deren Seite trainiert zu haben, die weiterhin Pro Bowls, All-Pro-Kader und Hall-of-Fame-Anerkennung erreichen werden."
Was Price, der sich nun um seine Familie kümmern will, in Zukunft professionell machen wird, ist offen. Er hat jedoch einen Abschluss in Business Administration von der Ohio State University.



































